Richtungspfeile auf der Strecke

Hallo, wenn ich bei der Aktivität Wandern einer geladenen Strecke folge, wird mir auf der Karte zum einen meine absolvierte Strecke und aktuelle Position und Richtung mit einem kleinen Pfeil angezeigt. Daneben sehe ich aber noch einen etwas größeren weißen Pfeil, der in die zu gehende Richtung zeigt. Am Anfang der Aktivität befindet sich dieser weiße Pfeil ein gutes Stück (ca. 200 m) hinter meiner aktuellen Position. Wenn ich dann testweise von der  vorgegebenen Strecke abweiche und sehr langsam weitergehe oder für eine Weile stehen bleibe, bewegt sich der weiße Pfeil dennoch immer weiter entlang der vorgegebenen Strecke und hat mich irgendwann sozusagen überholt. Wenn ich dann zurück auf die Strecke gehe und das Tempo erhöhe, nähere ich mich dem weißen Pfeil wieder an und überhole ihn irgendwann wieder. Im Verlauf der Wanderung ist der Pfeil irgendwann wieder ein gutes Stück hinter mir und verschwindet sogar aus dem Blickfeld der Karte. Mehr konnte ich noch nicht testen. Kann mir das jemand erklären? Danke vorab. 

Top Replies

All Replies

• Ergänzung: Ich bin nicht gegen eine andere Aktivität angetreten sondern nur einer geladenen Strecke gefolgt. Insofern verstehe ich die langsam wechselnde Position des weißen Pfeils nicht. 

• Garmin hinterlegt automatisch ein Tempo und markiert dann den Gegner. Du änderst im Streckeneditor die Pace oder löscht sie einfach ganz raus, das geht auch direkt in der App.

• Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to Thomas.Nemitz

Guten Morgen in die Runde,

ich finde das grad spannend und erlaubt mir den Ausdruck lustig, weil ich genau das was hier beschrieben wird suche und bis her keine Möglichkeit gefunden hatte.

Ich wollte nämlich als Beispiel ein Ziel in 100 KM Entfernung angeben und mir ein sagen wir mal 30 Stunden Zeit Ziel setzen, so das dann auf der Karte ggf. so wie oben beschrieben ein weiteres Icon erscheint, das entweder vor mir oder hinter mir liegt, je nach dem wie ich in der Zeit liege.

Was das bei  Jörg2314391 zufällig durch ein anderes Programm mit dem er seine Strecke generiert hat erzeugt worden, oder lässt sich das auch direkt auf der Uhr erzeugen?

• Wenn du mit Garmin Connect eine Strecke auf die Uhr überträgst, wird die hinterlegte Pace automatisch mit übertragen. Entweder du passt die Pace im Streckeneditor von Garmin an oder in der App direkt in der Strecke - dazu einfach auf "Bearbeiten" gehen und die Pace eintragen. Noch differenzierter geht das, wenn du eine PacePro Strategie zusammenbastelst. Bei mir geht das kinderleicht, ich verwende allerdings keine originalen Karten sondern angepasste Open Street Map Dateien.

• Super. Vielen Dank für die Erklärung und zusätzlichen Tipps. 

• Das war eine bereits von mir gewanderte Strecke, der ich erneut  gefolgt bin. Insofern ist die Erläuterung von Thomas einleuchtend. Für mich eine gute Zusatzinfo auf der Uhr. Ich bin Neuling und lerne jeden Tag dazu. Danke für Eure Beiträge.  

• Garmin hinterlegt automatisch ein Tempo und markiert dann den Gegner. Du änderst im Streckeneditor die Pace oder löscht sie einfach ganz raus, das geht auch direkt in der App.

Hallo Thomas, wo soll ich die Pace denn rauslöschen können?
    Bitte etwas genauer erklären. Ich habe da nichts zum Löschen gefunden.

Ich glaube das geht überhaupt nicht, das ist ein festgelegter Wert (Timestamp) von der Routing-Software, in diesem Fall halt GC.
    Der Timestamp gehört zu einer Routenerstellung zwingend dazu und hat relativen Charakter.
    Sicherlich änderbar mit irgendeinem extra Tool aber rauslöschen mit GC-Web oder der GC-App?