Sommerzeit / Winterzeit - GPS Synchronisation ?

Former Member
Former Member

Guten Abend,

kurz und schmerzlos. 

Ich habe heute festgestellt, das meine Uhr nicht automatisch diese Zeit Umstellung gemacht hat, ich habe auch kein Menü gefunden, wo man wie beim Handy einstellen kann, ob die Sommer7 Winterzeit automatisch umstellen soll.

Ich habe auch mehrfach per GPS Synch. versucht die zeit zu aktualisieren, er stellt jedoch nicht eine Stunde zurück?

Hat jemand Ideen?

• Soll ja auch die Stunde vorstellen. :)

• Schau mal,ins Handbuch Seite 53. da ist es,beschrieben

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Slevin

Entschuldigung,

ich habe mich ungünstig ausgedrückt. Ich habe heute mehrfach die Uhrzeit über GPS aktualisieren lassen, jedoch hat die Uhr die Zeit Umstellung um 1 Stunde nicht übernommen.

Heute wurde die Uhrzeit ja um eine Stunde vorgestellt, das macht meine Uhr aber nicht, auch nicht nach dem ich mehrfach erfolgreich über GPS gesyncht habe...

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to LB200

Habe mir die PDF runtergeladen, da steht aber auch nur, was ich schon weiß und gemacht habe.

Ich habe die Zeit über GPS Synchronisiert, er ist aber in der Stundenangabe nicht korrekt?

• Ich vermute mal bei der Grundeinrichtung etwas nicht so gelaufen wie es gewünscht war.
    Seite 47
    Zeiteinstellungen Halten Sie MENU gedrückt, und wählen Sie System > Zeit. Zeitformat: Legt fest, ob die Zeit vom Gerät im 12-Stundenoder 24-Stunden-Format oder als Militärzeit angezeigt wird. Uhrzeit einstellen: Legt die Zeitzone für das Gerät fest. Bei Auswahl von Automatisch wird die Zeitzone abhängig von der GPS-Position eingestellt. Zeit: Ermöglicht es Ihnen, die Uhrzeit anzupassen, wenn dafür die Option Manuell gewählt ist. Alarme: Ermöglicht es Ihnen, stündliche Alarme einzurichten sowie Alarme für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, die eine bestimmte Anzahl von Minuten oder Stunden vor dem eigentlichen Sonnenaufgang oder -untergang ertönen (Einrichten von Zeit-Alarmen, Seite 47). Uhrzeitsynchronisierung: Ermöglicht es Ihnen, die Zeit manuell zu synchronisieren, wenn Sie in eine andere Zeitzone wechseln. Außerdem ermöglicht diese Option es Ihnen, die Uhrzeit auf die Sommerzeit einzustellen (Synchronisieren der Zeit, Seite 47). Einrichten von Zeit-Alarmen 1 Halten Sie die Taste MENU gedrückt. 2 Wählen Sie System > Zeit > Alarme. 3 Wählen Sie eine Option: • Wählen Sie Bis Sonnenuntergang > Status > Ein, dann Zeit, und geben Sie die Zeit ein, damit ein Alarm eine bestimmte Anzahl von Minuten oder Stunden vor dem eigentlichen Sonnenuntergang ertönt. • Wählen Sie Bis Sonnenaufgang > Status > Ein, dann Zeit, und geben Sie die Zeit ein, damit ein Alarm eine bestimmte Anzahl von Minuten oder Stunden vor dem eigentlichen Sonnenaufgang ertönt. • Wählen Sie Stündlich > Ein. Synchronisieren der Zeit Jedes Mal, wenn Sie das Gerät einschalten und Satellitensignale erfassen oder die Garmin Connect App auf dem gekoppelten Telefon öffnen, ermittelt das Gerät automatisch die Zeitzone und die aktuelle Uhrzeit. Sie können die Zeit auch manuell synchronisieren, wenn Sie in eine andere Zeitzone wechseln und um die Uhrzeit auf die Sommerzeit einzustellen.

• Also ich blicke das auch nicht. Im Herbst hat's nicht funktioniert, am Wochenende hat's problemlos geklappt. Ich vermute, dass das Handy da auch noch reinpfuscht.

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to [email protected]

@Markus

Ich konnte die beschriebenen Menüs, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang und Stündlichen Signalton im Menü finden.

Was ich nicht finden konnte ist:

Synchronisieren der Zeit Jedes Mal, wenn Sie das Gerät einschalten und Satellitensignale erfassen oder die Garmin Connect App auf dem gekoppelten Telefon öffnen, ermittelt das Gerät automatisch die Zeitzone und die aktuelle Uhrzeit. Sie können die Zeit auch manuell synchronisieren, wenn Sie in eine andere Zeitzone wechseln und um die Uhrzeit auf die Sommerzeit einzustellen.

Liege ich mit meiner INterpretation richtig: Es soll via Menü, das ich noch nicht gefunden habe, die Möglichkeit geben, jedes mal wenn ich GPS Empfang habe, ein automatrisches Uhrzeit Update via GPS zu erzeugen. Also wenn ich eine App die GPS verwende aktiviere synchronisiert sich die Uhr automatisch.

Oder gibt es dafür kein Menü das man aktivieren oder deaktivieren kann und die Synchronisierung der Uhrzeit erfolgt automatisch im Hintergrund wenn GPS Signal vorliegt? 

Das Problem mit der Uhrzeit hat sich irgend wie von selbst gelöst : ) 

@all Danke.