Fenix 6 - Regulär im Garmin-Shop kaufen vs online Schnäppchen

Hallo zusammen,

bei der Fenix 6 gibt es zur Zeit deutliche Preisabschläge in diversen online Shops. Zum Teil sind das Differenzen von über. 100 Euro? Wie ist Eure Einschätzung dazu? Sind  das Rückläufer oder haben diese Geräte eine schlechtere Qualität? Gibt es da noch Argumente für den regulären Kauf im Garmin-Shop? 

Danke für Eure Hinweise.

Stefan

• Ich habe die 5x sowie die 6x nicht bei Garmin gekauft und es waren beides original verpackte Geräte.

Die 5x musste ich einmal zu Garmin einschicken und habe ebenfalls eine original verpackte 5x zurückbekommen.

Theoretisch könnte meine eingeschickte 5x zu Garmin auch als Refresh wieder von Garmin an einen anderen Kunden weiter gegeben worden sein.

Das weiß ich natürlich nicht, wäre halt möglich.

• Original verpackt beeeutet nicht, dass es eine neue war. Einige aus dem 5x Forum schrieben, dass sie eine original erpackte zurückbekommen haben, als das mit dem Ladekabel aufkam. 2 Tage später fanden sie strecken aus ganz anderen Gebieten. 
    garmin sendet meiner Meinung nach immer refurbished. Bei Amazon und Stadler habe i h immer neue Uhren bekommen. Meine jetzt 5te Fenix 6x ist wieder von Amazon da Geschäfte ja zu haben und ich hatte das Glück, eine mit schwarzem Display zu bekommen. Man sieht bei Garmin auxh schön die Seriennr und auxh die Version die druf ist, wenn man die Uhr bekommt. Was ni hts schlimmes bedeuten muss. Ich kaufe bei gleichen Preis immer bei Amazon. Da der Kundenservice Top ist. Meine Tochter Ihre Forerunner war defekt, am gleichen Tag per Same Day kam eine nagel neue und sie hatte 14 Tage Zeit ihre alte hinzuschicken. 

• Danke. Also eine Uhr bei Garmin zum Originalpreis (rund 15% mehr) ist eher nicht von Vorteil.

• Ich habe meine F6 pro solar mit 20 % Rabatt bei einem Händler gekauft. Vor einigen Jahren eine F3 bei Amazon. Die Uhren waren neu und mit voller Garantie, di e ich bei der F3 auch gebraucht habe. Hat alles gut geklappt.

• Schwarzes Display? Das kann man doch selber einstellen.

• Wenn man die blaue Beleuchtung hat, sind die Farben auch ohne Beleuchtung milchiger. Ich habe sattes schwarz. Im Uhrenmodus und auch im Menü. Der Unterschied fällt sofort auf. 

• Ich mache es über zwei mögliche Wege (von vielen)
    1. eine 30 Tage Schrittchallege bei der TK mit der App der TK, dann gibt es einen 20% Gutschein für die Garmin Homepage. So habe ich also innerhalb von 60 Tage für meine Frau und mich 2 Fenix6X Saphire zum guten Preis bekommen.

2. bei der Fenix5 habe ich es über den Händler SportBuck gemacht, einfach nett angefragt ob ich einen Rabatt bei dem Kauf von 2 bekomme. Sofort bekam ich 15% Rabatt...

• Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop  www.uhren-klinbeil.de aus Berlin? 

Hier gibt es garmin uhren zum Schnäppchen Preis (angeblich)

• Da fehlt wohl ein "g" in der URL.

Ansonsten: Zu günstig, hast du schon recht. Garantierter Fake-Shop.

- "Nur" als GbR gelistet, aber angeblich e. K.

- Kein Eintrag im Handelsregister vorhanden 

- Bezahlung nur im Voraus

=> Pfoten weg!

• Denke ich auch .Ja sollte kligbeil heißen