Hallo,
für teures Geld habe ich mir diese Karten gekauft. Muss aber feststellen das man damit eigentlich nicht arbeiten kann. Alles läuft viel zu langsam.
Wer hat die Karten auch noch im Einsatz und Erfahrungen?
Danke
Andreas
Hallo,
für teures Geld habe ich mir diese Karten gekauft. Muss aber feststellen das man damit eigentlich nicht arbeiten kann. Alles läuft viel zu langsam.
Wer hat die Karten auch noch im Einsatz und Erfahrungen?
Danke
Andreas
Könntest das näher beschreiben, was heißt nicht arbeiten, an der Uhr oder PC???
Hab diese Karte auch wie die AV Karten und plane alles super schnell mit Basecamp
Ich versteh nicht euer Problem. Die Karte seh ich mir über Garmin BaseCamp am PC an und plane die Tour, das geht sehr schnell mit dem Programm. Wenn ihr das natürlich erst unterwegs auf Tour macht, klar…
Normal. Usb ist der Flaschenhals. Warum bindest die Karte nixht direkt in Basecamp ein?
Könntest das näher beschreiben, was heißt nicht arbeiten, an der Uhr oder PC???
Hab diese Karte auch wie die AV Karten und plane alles super schnell mit Basecamp
Ich habe auch den Fehler gemacht und mir die TransAlpin Topo Pro für meine Fenix 6x Pro Solar gekauft, die Karte ist leider nicht verwendbar, die Performance ist zu schlecht. Ich denke die Fenix hat einfach zu wenig Power für die Map.
Ich versteh nicht euer Problem. Die Karte seh ich mir über Garmin BaseCamp am PC an und plane die Tour, das geht sehr schnell mit dem Programm. Wenn ihr das natürlich erst unterwegs auf Tour macht, klar dauert es. Wenn ihr unterwegs was planen wollt oder der Aufbau der Karte zu langsam ist, dann in den Einstellungen der Karte nicht den Detailgrad auf hoch sondern Standard oder weniger nehmen. Hab auch die Pro Solar und TransAlpin, geht doch völlig problemlos.
Von der Tourenplanung spricht ja auch keiner.
Die Karte reagiert einfach zu langsam um damit vernünftig zu navigieren. Da bin ich mit dem Bike schon etliche male an einer Gabelung falsch gefahren, weil die Karte so dermaßen hinterher hängt. Beim Skifahren im Gelände das selbe, bis die Karte sich ausgerichtet hat wenn ich den Arm hebe, dauert es gut und gerne mal 5 - 10 Sekunden, mit detailgrad auf Standard wohlgemerkt. Schalte ich die Topo Pro ab, reagiert die Karte wieder in Echtzeit und man kann vernünftig damit arbeiten. Zum spazieren gehen wird's wohl reichen, für schnellere Sportarten - no way !
Hallo, also ich meine die Karte Topo TransAlpin auf einer Fenix 6 installiert. Wenn man Basecamp benützt wird die Karte immer von der Uhr geladen und das geht überhaupt nicht....
Normal. Usb ist der Flaschenhals. Warum bindest die Karte nixht direkt in Basecamp ein?
Das Problem ist bekannt, lässt sich aber leicht lösen. Entweder Uhr über Nacht an PC hängen, dauert halt bis alle Karten geladen sind, beim nächsten Mal sind alle Karten dann sofort in BC geladen.
Oder sinnvoller, kopiere die Transalpin aus dem Garminordner der Uhr auf eine ext. SD Karte, dauert zum Laden so 10-15 min, danach ist sie immer sofort in sec in BC sichtbar. Wichtig, der Ordner auf SD muss selbe Struktur wie auf der Uhr haben, also PRIMARY - (Unterordner : GARMIN - in diesen Ordner kommen die Karten.
Hier noch die Nummern der aktuellen Transalpin für Sommer + Winter
TOPO TransAlpin+ PRO (v2.00) | d2037030a.img | 1.081.120 |
TOPO TransAlpin+ PRO Winter (v2.00) | d6768000a.img | 1.173.792 |
Diese 2 Dateien kopieren. Sollte es Probleme geben, dann melden, dann muss der Cache geleert werden.
Viel Spaß damit.
Wie löscht man den Vache an der Uhr?
Lösch mal die Inhalte aus folgenden Ordnern/Verzeichnissen in Windows:
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Garmin\BaseCamp\CardProductCache
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Garmin\BaseCamp\ProductDataCache
Dann deine "Karten-microSD" nochmal verbinden und einlesen lassen. Sollte dann wieder gehen.