Uhrzeit falsch nach Soft-Reset

Hallo Leute,

mir ist heute etwas aufgefallen und zwar ist nach einem Soft-Reset (halten der Light-Taste bis sich die Uhr ausschaltet) die Uhrzeit falsch. In meinem Fall fehlten mir 20 min. Normalerweise merke ich das nicht, weil sich die Uhr gleich via BT mit dem Telefon synced, aber diesmal war BT aus und mir ist es nicht gleich aufgefallen und war heute früh 20 min zu spät.

War dann heute früh etwas schockiert, weil die Uhrzeit falsch war, noch dazu nach einem Update. Ich mache Softresets immer nach einem Firmwareupdate um etwaige Problem danach zu vermeiden. Ich kann das auch reproduzieren, wenn die Uhr eine Zeit normal läuft und man macht diesen erzwungenen Reset ohne Timesync nachher, verliert man ein paar Minuten, manchmal mehr, manchmal weniger. Wenn man die Uhr dann via BT verbindet oder ein GPS Timesync macht, korrigiert sich die Uhrzeit wieder.

Wenn man das aber vergißt, endet man offensichtlich mit einer falschen Uhrzeit.

Kann dies als normales Verhalten durch den erzwungenen Softreset angesehen werden? Derzeit hält die Uhr eigentlich auch ohne BT Sync sehr gut die Zeit, daher vermute ich stark, dass die Problematik daran liegt, dass bei erzwungenen Softreset der Zwischenspeicher eventuell gelöscht wird, nur ist es mir halt nie aufgefallen....

Vielen Dank im Voraus