Trainingsseite ändert sich während Laufaktivität von selbst

Hey,

die Trainingsseite meiner fenix 6S Pro ändert sich einfach selbstständig während einer Laufaktivität (zumindest mit Pace-Pro Strategie oder nach Trainingsvorschlag).

Zunächst vermutete ich noch, dass ich unbeabsichtigt an die "Down"- oder "Up/ Menü"-Taste kommen muss. Sie hat sich nämlich auch noch nie beim direkten Betrachten geändert. Also habe ich beim normalen Arm schwingen verstärkt drauf geachtet und siehe da: Selbst als ich mir sicher war keine Taste berührt zu haben, hat sich die Seite geändert.

Weiter bestätigt werde ich dadurch, dass die Hintergrundfarbe für das Laufen auf schwarz eingestellt ist, sie nach dem ungewollten Wechsel aber teilweise weiß ist. Dass ich die Tastenkombination dafür jedes Mal wirklich unbeabsichtigt ausführen soll ist nun wirklich ausgeschlossen.

Auffällig ist auch, dass der Wechsel gefühlt frühestens nach der Hälfte der Strecke geschieht.

Übersehe ich doch eine Einstellung oder habe ich es mit einem Softwarefehler zu tun?

• Schau mal in die  Laufeinstellungen der Uhr. Dort gibt es Autoauf- und Abstieg. Dort kann man einen Farbwechsel aktivieren, bzw. deaktivieren. Und dann gibt es noch den Auto-Seitenwechsel, der bei dir sich an ist

• Vielen Dank!!!

Der Auto-Seitenwechsel war zwar schon ausgeschaltet, aber durch deinen Tipp i. V. m. der Bedienungsanleitung bin ich mir schon ohne es zu testen absolut sicher, dass es an den Einstellungen zum Auto Anstieg liegt :)

Nachtrag der Vollständigkeit wegen: Wie vermutet kann ich nach dem ersten Test mit ausgeschaltetem Auto-Seitenwechsel bestätigen, dass es daran gelegen hat ;)