Garmin Fenix 6 Sapphire: ständige Aufforderung zum Koppeln, Kopplung fehlgeschlagen

Hallo, 

seit ein paar Tagen, vermute, seit dem letzten Update, fordert mich meine Fenix 6 ständig auf, die Kopplung durchzuführen und gibt alle paar Minuten einen neuen Code. 

Habe die Fenix schon zurückgesetzt, die App de- und neu installiert, neu gekoppelt und trotz bestehender Verbindung kommt immer wieder die Aufforderung mit neuem Code. 

Bitte um Hilfe! 

Das nervt unheimlich! 

Vielen Dank und schöne Grüße, 

Armin 

• Bei mir hatte Reset der Uhr und Neuinstallation der App leider nichts gebracht. Uhr und Handy wollten sich gerne verbinden, blieben aber beide scheinbar in Endlosschleife hängen.

Verbindung der Uhr mit anderem Gerät funktionierte dann aber ... nachgedacht und weiter im Netz gesucht.

Lösung: Es wäre ausreichend gewesen, die Uhr nicht nur in der App ab- und wieder anzumelden, sondern sie muss auch im Android-Bluetooth-Menü aus der Liste der bekannten Geräte entfernt werden (sprich Anmeldung in der Connect App, Abmeldung in der App und bei Android). Man muss auf jeden Fall die sechs-stellige Bluetooth-PIN wieder eingeben müssen.

• Also ich finde das geht gar nicht, dass man die Kopplungsversuche nicht beenden kann. Typischer Software Bug von Garmin.

Hans

• Software Bug von Garmin, dass man die Kopplungsversuche nicht an der Uhr abbrechen  kann. Und das bei den Preisen!

Hans

• Und das bei den Preisen!

? Anders herum gefragt : welchen Preis würdest Du noch akzeptieren, damit das vorkommen darf ?

• Wie du oben lesen kannst ist die Lösung ganz einfach, also ist das so nicht korrekt.

• Guten Morgen zusammen, ich habe leider auch die Kopplungsprobleme seit den letzten FW-Updates. Seit einem Jahr habe ich die 6s Pro und bis zu den ersten Updates im Frühjahr hatte ich 0,0 Probleme und nicht ein einziges Kopplungsproblem. Dann kam das erste Update - ich weiß nicht mehr welche Version, muss aber so März/April gewesen sein. Ich habe die Stock-Android auf einem Pixel 6 Pro, die Connect-App nur auf diesem Telefon. Es hilft immer, Telefon und Uhr neu starten und evtl. noch den Cache aus der App leeren. Aber das kann keine Dauerlösung sein.

• man kann es aber auch einfacher machen in und nur die Verbindung des Gerätes trennen bzw. so des es nur noch gekoppelt bleibt aber eigentlich sollte sie zwei Verbindungen unterstützten weil Musik hören funktioniert ja euch gleichzeitig wären   mein Sony Xperia 10 IV ich habe die Benachrichtigungen immer alle über die Garmin aktiv gebt bis vor zwei tagen als das Problem kam