Karten und Praxisfragen Bergsteigen bei der 6x pro solar

Hallo ihr lieben,

ich benutze die Garmin 6X jetzt seit ein paar Wochen und bin viel in den Bergen unterwegs. Gerade zum navigieren brauche ich aber immer wieder das Handy, wo ich anderes Kartenmaterial bzw. eine einfachere Bedienung der Karte habe. Vielleicht könnt ihr mir mit folgenden Fragestellungen helfen, bei denen ich mit der 6X noch Probleme habe:

1. Wenn ich bei einer Tour bei meiner Aktivität (meistens wähle ich Bergsteigen) die Aufzeichnung gestartet habe wird häufiger beim leichten Klettern, wenn das Handgelenk angewinkelt wird und gegen den oberen rechten Knopf der Uhr drückt, die Aufzeichnung gestoppt, ohne dass ich das merke. Kann ich irgendwie sperren, dass die Aufnahme so leicht gestoppt wird? Im Grunde will ich, dass die Aufzeichnung erst stoppt, wenn ich am Ende des Tages wieder am Parkplatz angekommen bin.
  2. Auf der vorinstallierten Topo-Karte von Garmin sind die Abstände der Höhenlinien sehr groß bzw. kaum Höhenlinien vorhanden, kann ich das anpassen, sodass ich mich im alpinen Gelände besser orientieren kann?
  3. Ich habe die Garmin Alpenvereinskarten für das Garmin 62s auf SD-Karte. Kann ich diese auf meiner Uhr installieren und wenn ja, wie?
  4. Kann ich Open Street Maps auf der Uhr installieren und wenn ja wie?
  5. Kann ich einstellen, dass wenn ich bspw. in der Bergsteigen App auf Karte wechsle, dass er automatisch in den Zoom-Modus geht? Das gehört zu den häufigsten Dingen, dass man mal kurz checkt, ob man noch auf dem richtigen Weg ist. Aber der Wechsel über das lange Drücken der Mitteltaste ist mega umständlich.
  6. Bei meiner alten Suunto-Uhr gab es eine Funktion, die warnte, wenn der Luftdruck plötzlich fällt. Gibt es so etwas auch bei der Garmin?

Hoffe ich könnt mir bei ein paar Fragen weiterhelfen Smiley

LG

Bastian