Anzeige von Distanz während einer Aktivität: trotz der Einstellung vom metrischen System falsch

Former Member
Former Member

Liebe Sportler, ich habe das metrische Einheitssystem eingestellt (Modell fenix 6s). Leider wird mir beim Starten und während der Durchführung einer Aktivität die Distanz in Meilen angezeigt. Nachdem die Daten ins Smartphone übertragen werden, wird die Distanz richtig in Metern angezeigt. Kennt jemand das Problem bzw. kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Ivana

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

Hey, ich hatte mal das selbe Problem. Hast du metrisch in der App oder auf der Uhr umgestellt? Stell es mal auf der Uhr und in der App auf metrisch um und synchronisier es dann. Ansonsten kann es sein, dass durch eine Synchronisierung die Einstellungen auf der Uhr bzw auf dem Handy sich wieder verstellen, da sie nicht übereinstimmen. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG 

• Bei Metrisch kann man in Kilometer oder Meilen einstellen. Muss nochmal extra gemacht werden. Ich stell das manchmal um, wenn ich zu faul bin, um mir bei manchen "Challenges" auszurechnen, wie viel Kilometer die Angaben sind, zumindest wenn das in Meilen angegeben wird. Hoffe, könnt dir helfen.