Multisport Aktivität 6x hinzufügen

Guten Tag zusammen, ich verzweifle etwas, da ich es nicht schaffe, die Aktivität Climbing (umbenannt von default Indoor Climbing) als Aktivität bei Multisport hinzuzufügen. Gibt es bei der Auswahl der Aktivitäten für Akt. 1, 2 oder 3 usw einfach nicht im Menü. Kann ich die Akt Climbing diesem Menü für Multisport Aktivitäten hinzufügen ?

Mein Idee dazu ist: ich tracke den Zustieg zur Klettertour mit Aktivität 1 in der Multisport Akt mit Akt Bergsteigen

Aktivität 2: Klettern (default in der Uhr: Indoor Climbing, aber nicht bei Multisport zur Auswahl)

Aktivität 3: in meinem Fall der Abstieg zurück ins Tal (Aktivität Bergsteigen)

Gibt es dazu eine Lösung ?

Danke & Grüsse.

• versuche es mal mit "Brick"

ich meine bei der Brick kannst du die Sportarten voreinstellen und dann die Aktivitäten ausüben.

• Danke dir für den Tipp. Auch bei Brick kann man Indoor-Climbing nicht als Aktivität auswählen. Die Frage ist, geht es überhaupt die vorgegebene Aktivitäten Liste zu erweitern bei Multisport oder müsste Garmin zb beim nächsten Software Relase mit Indoor Climbing die Multisportaktivitäten erweitern ?

• Ich habe leider ein ähnliches Problem. Ich kann Krafttraining nicht im Multisport auswählen. Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?

• Ich habe es wie folgt gelöst auf der Fenix 6:

Zunächst eine Hotkey-Zuweisung:

1. Menü („Up-Menu“ Taste gedrückt halten)

2. Menüpunkt „System“ auswählen

3. Menüpunkt „Hotkeys“ auswählen

4. Habe mir dann die START- Taste („START gedrückt halten“) wie folgt belegt: Sportart ändern

Jetzt hast du die Möglichkeit, wenn du ganz normal Krafttraining startest, du während der Aktivität durch gedrückt halten der „Start“ Taste eine neue beliebige Aktivität dran hängen kannst (z.B. Laufband, Stepper,…). Du musst also nicht im Vorfeld planen, welche Aktivitäten du heute machen möchtest, sondern kannst das Trainieren, wonach dir gerade ist. Am Ende beendest du die Aktivität ganz normal und hast in Summe eine Multisportart mit den gewählten Aktivitäten im Protokoll. 

• Super, vielen Dank. Das kappt so tatsächlich, wenn auch umständlicher. Ich habe vor kurzem meine Fenix 6 umtauschen müssen, seitdem geht das nicht mehr, dass ich Krafttraining in Multisport wählen kann. Bei meiner Vorgänger Fenix 6 ging das, wieso auch immer. So klappt es erstmal auch, ggf kommt ja nochmal ein Update. Danke

• Habe das mit der Hotkey Variante versucht, kann aber leider noch immer nicht Klettern als zweite Aktivität auswählen - gibts es dazu noch eine andere Lösung? Danke!