Notiz in Uhr speichern

Würde mir gerne Nottelefonnummern in der Uhr speichern...

• Was spricht dagegen ? Thinking 

www8.garmin.com/.../GUID-C7C9A20F-0B71-4481-910A-AF4826940476.html 

oder Du benutzt einfach ein Widget eines Drittanbieters zum notieren der Nummern.

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to bluefish

Ich finde diese Frage auch spannend. Ich wollte mir ein paar Geheimzahlen in der Uhr speichern, das mit den Notfallkontakten habe och nicht nicht probiert, wie greift man den dann auf die Daten zu ?

BZW: Hat da jemand ein passendes Widget gefunden ?

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Former Member

Ich nutze AndroNotes für Notizen wie Notfalltelefonnummern oder auch Nummer vom Geschäftshandy... 

Kann man mehrere Seiten belegen/einrichten , so die Zahlen nicht gleich auf der ersten Seite erscheinen. 

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Former Member

Hallo,

ist das ein Widget das es im IQ von Garmin gibt ?

• ist das ein Widget das es im IQ von Garmin gibt ?

Schnelle Suche : 

Nein, sieht nicht so aus.

Nur zur allgemeinen Info: fast alles, im IQ Store wurde NICHT von Garmin entwickelt. 

• das mit den Notfallkontakten habe och nicht nicht probiert, wie greift man den dann auf die Daten zu ?

In der Connect App speicherst Du die Nummer(n).

Du kannst die Uhr so einstellen, dass Sie zB beim Radfahren einen möglichen Unfall erkennt, und dann automatisch eine Nachricht mit der GPS Position an Deine Notfallkontakte sendet. 

Du kannst die Automatik auch deaktivieren, und per Tastendruck an der Uhr jederzeit selbst auslösen. 

wie oben schon beschrieben : 

www8.garmin.com/.../GUID-C7C9A20F-0B71-4481-910A-AF4826940476.html 

Handy und Uhr müssen dafür natürlich per Bluetooth verbunden sein.

• Former Member

Muss ich das Handy immer dabei haben, um auf die Daten in der Uhr zugreifen zu können.

Ich wollte im Urlaub die Geheimzahlen von Bankkarten auf der Uhr gespeichert haben, und ohne handy auf diese zugreifen können, da ich mir nicht von allen Karten die PIN Nummern merken kann Slight smile

Erst wollte ich irgend welche Wegpunkte erstellen und die dann Statt einem Namen mit den Geheimnummern benennen und abspeichern, aber da kam ich durch den Fragegestellt darauf, das es ja auch anders gehen könnte. 

• Muss ich das Handy immer dabei haben, um auf die Daten in der Uhr zugreifen zu können.

Du scheinst das falsch zu verstehen. Es ist eine NOTRUFFUNKTION. 
    Es ist genau umgekehrt. Nicht DU greifst auf die Nummer(n) zurück, sondern die Uhr. 

Wenn Du einen Unfall hast, geht eine Nachricht an Deine im Handy hinterlegte Notfallnummer raus. Mit der aktuellen GPS Position. Dafür ist es gedacht. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist keine Funktion zum speichern und verwalten von Nummern.

Da ein Notruf über das Funknetz raus geht, musst Du das Telefon natürlich dabeihaben und es auch mit der Uhr gekoppelt und verbunden haben. 

Geheimzahlen von Bankkarten auf der Uhr

Ich weiss, dass es Widgets zum erstellen/verwalten kleiner Notizen gibt. 
    Vielleicht auch etwas für Geheimnummern. Damit habe ich mich aber nie beschäftigt. Ich würde aus Sicherheitsgründen davon abraten. Bei jeder Verbindung mit dem Telefon überträgst Du Daten ins Internet. Und Bei Widgets zum Teil auch nicht nur auf einen Garmin Server, sondern auch auf Server des Entwicklers. Das ist nicht Garmin. Du weisst also nicht wem Du Deine Daten gibts. 

• Former Member

Hallo,

das wusste ich nicht, also ich wusste, das viele der Widgets nicht von Garmin sind, aber das Daten bei denen landen wusste ich nicht.

Wenn ich aber als bsp. meine Karten PIN 1234 in solch einem Widget unter der Bezeichnung K1 für Karte 1 speichere hat jemand praktisch diede Informationen aber nicht meine Karte ...?

Ich dachte der sicherste Ort meiner Geheimzahlen im Urlaub währe irgendwo in meiner Uhr, da ich diese ja immer bei mir habe.

Zettel sind mir zu unsicher und auf mein Gedächtnis alleine wollte ich mich bei 3 Karten auch nicht verlassen.

Ideen sind Willkommen Slight smile