Ich warte jetzt schon seit 2 oder 3 Jahren darauf, dass ich mein Lauftraining nach Watt einstellen kann. Für Ski sind jetzt seperate Watt Zonen eingeführ worden, warum nicht für`s Laufen? Ich finde es sehr schade, dass Garmin das so vernachlässit. Laufe seit Jahren mit einem Stryd, weil ich da eine automatische Einteilung in Zonen usw. bekomme.
Mein HF Gurt kann zwar auch Watt, aber leider ist es dann bei Garmin nur eine Zahl. Keine Auswertung, keine automatische Einteilung in Zonen, keine sonstige Erklärung. Sehr schade. Laufen nach Watt ist soviel einfacher. Egal welches Gelände, ich halte mich an die Wattzone. Ist einfacher als nach Pace oder HF zu laufen.
Ich würde aber auch gerne sehen, wenn ich ein wattbasiertes Training erstelle, dass ich das auch in dem grünen Bereich angezeigt bekomme. Das geht leider nicht. Garmin, bitte beim nächsten Firmware Update auch mal an all die Läufer denken, die gerne nach Watt trainieren möchten. Ich denke es gibt mehr Läufer, als Skifahrer. Wenn es für das Ski Profil geht, dann doch bitte auch für das Laufprofil
Danke