Fenix 6X Pro - VO2 Max lief erst unter 12.20, jetzt nicht mehr

Former Member
Former Member

Hallo Leute,

ich habe hier imm Forum schon ein wenig zu mienem Problem mit der VO2Max gelesen, dennoch finde ich etwas unlogisch.

Unter 12.20 (neue Uhr eine andere Sotfware war noch nicht drauf) habe ich letzte Woche Dienstag meinen ersten Lauf gemacht und eine VO2Max erhalten.

Freitag und Sonntag gab es dann angeblich keine Messung mehr dazu.

Wenn doch das erste Mal VO2Max gemessen wrid, sollte es doch danach auch laufen oder? Ich find das super unlogisch :'D

Falls es wirklich mit 13.00 kommt, wann kann ich diese Version mit Garmin Express runterladen? Weiß man dazu schon etwas?

Grüße

• 12.20 (neue Uhr eine andere Sotfware war noch nicht drauf)

Kann es sein, dass Du automatische Updates aktiviert hast ? Da die 12.20 noch nicht so lange draussen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Deine Uhr soo nagelneu ist, dass Sie im Auslieferungszustand die 12.20 drauf hatte.

Ich würde eher vermuten, dass Du bei der Ersteinrichtung der Uhr das 12.20 Update erhalten hast, es aber vielleicht nicht bemerkt hast ? 

Wenn Du also automatische Updates aktiviert hast, brauchst Du die Uhr nicht mit Express verbinden. Connect mobile bringt Dir das Update automatisch, wenn es für Dich verfügbar ist und Du die Uhr mit dem Handy verbunden hast.

WANN es kommt ? Wer weiss dass ? Es wird wohl kommen, wenn Garmin meint, dass es für die Allgemeinheit tauglich ist.

Es sind ja auch phased roll outs. Es bekommen also nicht alle gleichzeitig. 

• Du könntest die 12.20 mit der Webupdater Software nochmals installieren. Für einige hat sich das Problem damit gelöst. Aber auch nicht für alle.
    • oder du versuchst es erst einmal mit einem Softreset. Hilft das nicht, dann einen Master-Reset. Durch den Master-Reset verlierst Du jedoch alle Daten, und die Uhr wird (abgesehen davon, dass die Firmware auf dem installierten Stand bleibt) in den Auslieferungszustand versetzt.
  • Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to bluefish

Einen Softreset habe ich bereits durchgeführt und danach auch nochmal ein Training absolviert. 

Wo finde ich denn den Webinstaller? Oder sind das die Zip-Files? Wäre es dann nicht "sinnvoller" schon die 13.00 beta zu installieren? 

Wo kann ich das mit den AutoUpdates durch Connect nachschauen? 

Wenn ich den Hardreset mache, bleibt in Garmin Connect aber meine Aktivität vorhanden oder?

• Wo finde ich denn den Webinstaller?

https://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=999-99999-27 

Hier eine Anleitung: 

https://static.garmincdn.com/shared/de/custom/support/_pdf/webupdater_v4.pdf

Wichtig : Die Uhr NICHT über einen USB-Hub anschließen. Nur direkt. 
    Möglichst kein USB 3 benutzen.

Wo kann ich das mit den AutoUpdates durch Connect nachschauen? 

Auf der Uhr. Einstellungen -> System -> Software-Update. 

Ich denke es ist bei dir eingeschaltet, da es Standard ist. Ausschalten muss man es aktiv selbst.

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to bluefish

Also eine Kollegin hat auch die 12.20 drauf und die Uhr misst immer VO2Max mit, daher denke ich nicht, dass es an der Version liegt 

• daher denke ich nicht, dass es an der Version liegt

Ja, das denke ich auch.
    Darum wäre ja ein Versuch mit dem Webupdater nicht verkehrt.

• Falls es wirklich mit 13.00 kommt, wann kann ich diese Version mit Garmin Express runterladen? Weiß man dazu schon etwas?

Software Version 13.10 befindet sich aktuell im rollout. 

Der Changelog sagt : 

Fixed an issue impacting updates to features like VO2 max and Training Status.

Es wurde ein Problem behoben, das sich auf Aktualisierungen von Funktionen wie VO2 max und Trainingsstatus auswirkte.