Garmin Display eingefroren bei 23:38 Uhr reagiert nicht ?

Former Member
Former Member

Hallo an alle,

meine Uhr geht „funktioniert“ seit gestern Abend nicht mehr.

Ich bin gestern Laufen gegangen und habe einen Trainingsvorschlag angenommen und bin ca. 45 Minuten Gelaufen.

Dann kam die Meldung Training abgeschlossen oder so, ich bin noch 30 Minuten weitergelaufen habe gespeichert und ab nach hause.

Alles lief alles wurde angezeigt.

Heute früh bin ich aufgewacht und die Uhr zeigte 23:38 an, ich dachte mir nanu das kann doch nicht sein.

Nun reagiert die Uhr nicht mehr keine der Tasten bringt was lediglich das Licht geht an und aus.

Es gab wohl eine Tastenkombination die einen Hardreset macht, das wollte ich eigentlich vermeiden.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, oder wie es dazu gekommen ist.

Temperaturschwankungen eventuell ? Beim Joggen sehr kalt dann in die Wohnung angenehm warm ?

• Einen Soft-Reset machst Du durch gedrückt halten der linken oberen Taste (Light) so lange bis dir Uhr aus geht. Dauert etwa 20-30 Sekunden. Dann kannst Du sie wieder einschalten. Ich würde etwas ( auch min 30 Sekunden ) damit warten.

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to bluefish

Hallo,

vielen Dank, es hat funktioniert, ich kann die Uhr wieder bedienen, die Uhrzeit lief von 23 Uhr normal weiter, ich habe die Uhrzeit noch mal via GPS synchronisiert, nun ist alles wieder korrekt.

War das einfach ein Dummer Zufall, oder kann das mit der Temperaturschwankung der die Uhr ausgesetzt war zusammen hängen ? 

• Zufall. Hat sich wohl „nur“ irgendwie aufgehängt. Hatte ich auch schon; komme aber zum Glück seltenst vor.

• Der Thread ist zwar zwei Jahre alt, aber aus brandaktuellem Anlass würde ich den Zufall hier ausschließen. Bei mir ist die Uhr heute auch erstmals hängen geblieben. Mit den selben Symptomen wie im Ursprungsbeitrag genannt, sprich das einzige was Reaktion zeigte war die Beleuchtung. Und warum glaube ich nicht an einen Zufall: Weil ich heute genau wie der Threadersteller auch das erste mal nach einem beendeten Trainingsvorschlag noch ca. 30 Minuten weitergelaufen bin...

Immerhin hier sofort die Lösung gefunden. Ich habe als Erstmaßnahme nämlich sofort einen Soft-Reset machen wollen, bekam aber keine Reaktion (außer Licht an). Es hat mit besagten 20 Sekunden dann aber doch geklappt. Das geht mMn normalerweise deutlich schneller.

• hallo, gleiche heute bei mir auch passiert….. 6:39 eingefroren. Ja 20-30 sek Licht drücken und dann warten. Einschalten. Hoffentlich nicht ein bug…. Uhr ist 1 Monat alt…:-(