Hallo in die Runde,
heute habe ich im Auftrag einer Kollegin, die ich vor einiger Zeit auch auf den Geschmack der Garmin Uhr bringen konnte eine wichtige Frage in Ihrem Auftrag.
Sie ist grade ziemlich beunruhigt
Kurzer Hintergrund:
Sie nutzt die Uhr für Langstreckenläufe, joggt meistens am Abend, also im Dunkeln / nachts, Laufdistanz ca. 10 KM – Laufstrecke Wälder und Parks.
Heute teilte Sie mir ganz panisch in etwa folgendes mit:
Ich habe mich heute mal mit dem Garmin Connect befasst und eine Rubrik mit Challenges gefunden, darunter auch eine Schritt Challenge.
Sie schreib weiter, als ich auf Challenges bin konnte ich in einer Liste von Nutzern scrollen und fand dann auch meinen Namen (Profil) Sie ist dann wohl auf „ihr“ Profil und konnte alle Ihre Läufe sehen, Startpunkt vom Parkplatz am Waldrand, die Streck die Sie läuft und wieder zurück zum Parkplatz.
Nun ist sie sehr panisch, ängstlich und verunsichert, was ich auch verstehen kann.
Sie sagte, das ja jeder der ebenfalls registriert ist, Ihre Laufstrecke und Ihr Laufmuster vollständig einsehen kann.
Also da Sie ja regelmäßig an den Tagen X Y und Z Joggt hat Sie nun Angst die Strecken alleine abzulaufen, weil Sie wohl durch vermutlich „eigenverschulden“ zur gläsernen Läuferin wurde.
Frage:
Kann nur Sie durch klicken auf Ihr Profil Ihre Läufe sehen und die Panik war völlig umsonst, oder ist das dann für alle sichtbar?
Wie kann man das Prüfen bzw. verbergen?