Finde eine Einstellung aus dem Handbuch nicht in meiner Uhr?

Former Member
Former Member

Guten Morgen an alle,

ich hatte es schon mal probiert leider ohne Erfolg, möglicher weise war meine Formulierung nicht ganz optimal.

Ich habe mich mal ein bissen durch das Handbuch gearbeitet und bin dabei auf eine Funktion gestoßen die ich suche, jedoch finde ich diese nicht in den Einstellungen meiner Uhr?

Im Onlinehandbuch steht unter Alarme siehe Link:

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/fenix66s6xpro/DE-DE/GUID-E9B4413D-28EB-4054-8622-5CCD3F4571D2.html

Diese Funktion habe ich gefunden und eingestellt, ich erhalte jedoch keine Alarme wenn ich langsamer werde?

Alarmname Alarmtyp         Beschreibung

Pace           Bereich           Sie können Werte für die minimale und maximale Pace einrichten

Diese Funktion habe ich in den Einstellungen nicht gefunden?

Alarmname           Alarmtyp    Beschreibung

Geschwindigkeit   Bereich      Sie können Werte für die minimale und maximale Geschwindigkeit einrichten.

Ich will eigentlich nur eine Pace eingeben und beim Laufen / Joggen einen Alarm erhalten, wenn ich langsamer werde

• Hallo,

habe das gerade spontan mal probiert, also oberen und unteren Pace Alarm eingestellt.

Hat sofort funktioniert, also Alarm kommt.

MfG

Maik

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Maik

Halo,

vielen Dank endlich mal ein Ansatz, da greife ich gerne zu.

Bist du über diesen Pfad hier  gegangen ?

Laufen Einstellungen -  Alarme - Pace - Unterer Alarm Ein - Langsamste Pace Wert eingeben und fertig.

Wie machte sich der Alarm bei unterschreiten der Pace bemerkbar also permanentes Summen / Piepen oder nur einmal alle XY Meter ?

Bei mir tut sich da nichts.

Hast du ggf. den Alarm Geschwindigkeit gefunden oder eine Idee warum es bei mir nicht läuft bzw. was ich machen sollte ?

• Ja diesen Weg bin ich gegangen und die Uhr piep und vibriert dann heftig.

Geschwindigkeit explizit nicht, aber Pace ist ja sowas wie die Geschwindigkeit.

Ich habe das noch nicht beim Laufen ausprobiert, kann ich die Tage mal machen.

• Former Member

Hallo,

vielen Dank endlich mal jemand der die Funktion bestätigen konnte, das gibt mir erst mal Hoffnung.

Es soll ja laut Handbuch 2 Funktionen geben

Pace Alarm

Geschwindigkeitsalarm

Die Pacefunktion habe ich ja gefunden, die Funktioniert nur "noch" nicht

Die Geschwindigkeitsfunktion Alarm Funktion hast du also auch nicht finden können ?

Ich gehe jetzt noch mal schnell raus stelle den Pace mal auf recht schnell, dann müsste , die Uhr ja Summen wenn ich normal gehe, dann muss ich jetzt nicht Joggen :)

Ich werd dann noch mal berichten zur Sicherheit starte ich die Uhr auch mal neu, mal sehen, ob das was bringt,

Ich sage schon mal vielen Dank  

• ne Geschwindigkeit gibt es nicht und der Alarm ging bei mir paar Sekunden nach dem Start schon los.

• Former Member

Hallo,

dann kann ich die Suche nach der Funktion ja beenden, aber schon seltsam das diese im Handbuch aufgeführt wird oder ?

• Das hängt von der verwendeten Aktivität ab: bei Wandern findest Du "Geschwindigkeit" unter Alarme...

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Volker

Hallo Volker,

ich habe grade mal aus Neugier bei Wandern - Alarme nach gesehen, ist bei mir auch nicht enthalten.

Ist im Grunde zwar nicht so wichtig, da mit die Lösung des Rätsels warum beim Laufen die Pace ober und unter werte angegeben werden können, aber ich keine Alarme erhalte. Beim User Maik scheint es zu funktionieren.

Ich hab gestern noch mal was eingebenden aber erhalte keine Alarme.

Bei Wandern habe ich falls es interessiert unter Alarme:

Benutzerdefiniert - Herzfrquenz - Pace - Zeit - Distanz - Schritfrequenz - Kalorien - Höhe - 

• Das hängt von der verwendeten Aktivität ab: bei Wandern findest Du "Geschwindigkeit" unter Alarme...

Naja, nicht unbedingt. Es kommt auf Deine Systemeinstellung an :

ich habe grade mal aus Neugier bei Wandern - Alarme nach gesehen, ist bei mir auch nicht enthalten.

doch, natürlich :

• Guter Hinweis mit den Systemeinstellungen. Wink Das hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm.