Fenix 6x IOS 14

Hallo. Es ist nicht meine erste Garmin. Aber diese Fenix 6x habe ich jetzt seit einer Woche. Diesmal bekomme ich es einfach nicht hin. Garmin Fenix 6x ist gekoppelt. Alle Daten sind da. Etwa 10 min später, ist laut Garmin. Onnect App die Verbindung getrennt. Schau ich unter Bluetooth steht dort verbunden.

Beende ich die Garmin App dann wird auch die Uhr wieder verbunden. Nervt auf Dauer extrem. Jedesmal muss erst die App geschlossen und wieder gestartet werden. Wenn die Pp sagt ni ht verbunden, kommen aber Nachrichten auf der Uhr an nur wird nichts gesynct. App beendet und neu gestartet synct sie alles. Es wird mir auch dauernd „ Einrichtung abschliessen“ angeboten. 
Habe alles durchgeklickt aber er will das ich Spotify pder Deezer installiere. Ich aber nicht. Ich streame das vom Handy. 
jemand einen Tipp. Die Software ist jeweils aktuell. 

• Hat du die Uhr über die App oder direkt mit dem Handy per Bluetooth verbunden? Verbinde die Uhr evtl einmal neu mit dem Handy, aber dann direkt in der App über Uhr hinzufügen. Das hat bei einer Bekannten nach gleichem Problem geholfen.

• Danke für deinen Tipp. Aber ich verbinde die Uhr immer nur über die Garmin App. Ich werde die Uhr mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.  Nur nervt das ständig neu einrichten. 

• Ich würd nicht zurücksetzen, sondern nur die Uhr in Bluetooth löschen sowie in der App. Dann wieder über die App neu koppeln

• Hallo Slevin,

ich kenne das Problem unter IOS und hab das bestimmt schon 4 Monate. Ich benutze seit Dezember 2019 die Fenix 6 Saphire und irgendwann kam das Problem mit der Garmin Connect App. Und es liegt nicht an der Uhr, reset auf Werkseinstellungen bringt nix.

Seit gestern hab ich eine neue Fenix 6, die Titan Version, und auch hier ist es das gleiche.

Meine Lösung, ich kille die Garmin Connect app jeden morgen wenn ich in den Tag starte und starte die neu. Das klappt immer sehr gut.

Im Kalender Widget sieht man auch immer ganz gut wenn keine Verbindung da ist, da steht dann immer eine rotes Ausrufezeichen davor.

Ich weis es nervt, aber es hängt mit der IOS App zusammen. Unter Android bestehen die Probleme nicht wie ich von nem Arbeitskollegen gehört habe. 

• Hallo,

Ich habe unter IOS keine Probleme, weder am  IPad noch am  iPhone.  Ich muss nur darauf achten das ich nicht an beiden Geräten Bluetooth an habe , da sich die Uhr nur mit einem Gerät verbindet und das ist natürlich immer das andere.

Gruß 

• Ich ahbe die Uhr zurückgesetzt und das Handy durch Zufall auch gewechselt. Alles klappt einwandfrei. Die um 22:00 in den Energiemodus und schaltet Bluetooth usw aus. Morgens geht das automatisch wieder alles mit meinem Wecker an und verbindet sich auch sofort mit der App. Ohne neustart usw. garmin Pay funktioniert auch einwandfrei. Bin vollkommen zufrieden jetzt.