Lauftraining mit Countdown statt Stoppuhr möglich ?

Former Member
Former Member

Guten Abend an alle Sportfreunde und Fenix nutzer.

Ich würde gerne mit eurer Hilfe in Erfahrung bringen wollen, ob es möglich ist beim Laufen eine Vorgegebene Zeit rückwärts laufen zu lassen, damit ich sehe, wie viel Zeit mir noch bleibt?

Ich Jogge 5 KM und habe eine persönliche Vorgabe an Zeit, in der ich die Distanz schaffen muss, die zeit will ich hier nicht angeben, da die guten Läufer in der Runde bestimmt lachen würden.

Auf jeden Fall würde ich gerne sehen wollen wie viel Rüstzeit ich noch habe, damit ich weiß, ob ich es noch schaffen kann oder nicht bzw. es würde mir gefühlt helfen zu wissen, ah ok ich habe noch so viele Minuten und so viele Runden, ja das geht, oder misst das wird nichts…

Gefunden habe ich Timer und Stoppuhr, was als Datenfeld Konfigurierbar ist, beides scheint aber identisch zu sein, nur das bei Timer 0:00: 00 und bei Verstrichtene zeit 0:00 als Werte angegeben werden ?

P.S. Ich habe heute ein Update gezogen und nun schlägt mir die Uhr wenn ich auf die Laufen APP gehe ein Personalisiertes Training bzw. Empfehlung vor, habt ihr das auch, das finde ich mal richtig toll und spannend!

Nach dem ich diese Frage online gestellt habe, hatte ich mich mal mit der neuen Funktion befasst und rumgespielt, da wurde mir ein Lauftraining für heute vorgeschlagen 30 Minuten Joggen und sehr mal was ich fotografiert habe.

Weis jemand, ob man dieses Datenfeld auch selber erzeugen kann

Im Datenfeld links unten läuft die von Garmin vorgeschlagene Laufzeit rückwärts :) 

PPS. Die Funktion ist auch zu finden unter: Laufen APP Menü Taste gedrückt halten - Training -  Trainings - Vorschlag für heute.....