Fenix 6s Pro - Benutzerdefiniertes Krafttraining

Hi, ich habe seit gestern auch die Fenix 6s Pro. Erster Eindruck: Ich liebe sie und hasse sie zugleich.

Ich habe in der Vergangenheit mein Krafttraining mit Hilfe der App GymRun direkt über meine Galaxy Watch Active 2 tracken können. Das war die größte Stärke dieser Watch, hat nahezu tadellos funktioniert.

Dass die Lösung von Garmin nicht ganz so elegant ist, konnte ich in mehreren Videos schon sehen. Jetzt muss ich allerdings etwas mega Nerviges feststellen: Wenn ich ein Krafttraining erstelle, dieses auf die Uhr schiebe und dann starten möchte, kommt jedes mal nach der Auswahl "Training starten" der Bildschirm "Aktivität auswählen", sodass ich, obwohl ich ein Krafttraining erstellt und hinterlegt habe, immer wieder Krafttraining als Aktivität vor jedem Workout im Gym auswählen muss... Das muss ein Witz sein und macht das ohnehin schon ausbaufähige Handling dieser App noch schlechter...

Kann jemand mir bestätigen, dass das immer so der Fall ist? Ich konnte es nicht glauben und habe die Uhr auch schon zurückgesetzt, leider ohne Erfolg...

Ansonsten liebe ich all die tollen Features zum detaillierten Tracking jeglicher Aktivitäten. Das ist alles next Level.

VG

Alex