anderes Aktivitätsprofil für Krafttraining

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob man für Krafttraining auch ein anderes Profil nehmen kann bzw es ändern kann. 

Ich mache im Kraftraum verschiedene Übungen mit Hanteln usw. Ich habe keine Lust, nach jeden Satz auf die Uhr drücken zu müssen wegen Satz beenden. 
Am liebsten wäre es mir, wenn einfach keine Sätze gezählt werden und es einfach läuft mit Dauer usw. 
Was nutzt ihr? Drückt ihr wirklich nach jedem Satz auf der Uhr. 

• Ich habe mir unter "Krafttraining" Trainings vorab vorbereitet und trainiere nach dieser Reihenfolge.

Funktioniert super, solange man die Reihenfolge einhält. Sonst gehe ich auf "Krafttraining" -> freies Training.

• Kannst du das bitte nochmal genauer erklären?

Ich kann doch auf der Uhr nur Krafttraining startet und dann zählt er die Sätze oder?

Freies Training würde ich bevorzugen. Also komplett frei ohne, dass er Wiederholungen zählt.

Oder macht ihr das anders beim freien Training?

Ich mache halt hier Übungen, dann da... und dann hier. Jedes mal auf die Uhr drücken erscheint mir nicht so sinnvoll. Deshalb hätte ich am liebsten nur die Zeit und die ganzen Grunddaten.

• Also ich gehe in die Apps, dort gehe ich auf "Krafttraining", dann kommt bei mir schon die Auswahl:
    - Freies Training,
    - und alle weiteren aktivierten die unter Garmin Co. hinzugefügt habe.
     Oder erstelle doch selbst ein Training, dort kannst du ja auch u.a. die Sätze aber auch die Zeit einstellen.

Also einfach Satz X, 5 Minuten, Erc.
    Aber wenn du nur die Grunddaten haben willst, dann trainiere "frei".

Einfach mal probieren....

• Ach so ja aber auch bei "Freies Training" zählt er ja Sätze. Und das Problem ist, dass ich ja erst Satz 1 mache, dann gehe ich vielleicht kurz zum anderen Gerät, mache dort Übungen usw. Da zählt er zum Teil ja auch schon, wenn ich nur zum anderen Gerät gehe. Und jedes Mal Aktivität stoppen mag ich auch nicht.

Oder ist das nicht so unter freiem Training?