Aktivitätenprofil für Outdoor-Climbing?

Ich hatte am Freitag das erste Mal das Aktivitäten-Profil für das Indoor-Climbing verwendet und bin begeistert. Hierbei lässt sich die Schwierigkeit der jeweiligen Tour einstellen und es zeigt u.a. an wie viele Routen man geklettert ist, ob Stürze oder Abbruch zu verzeichnen sind - und über Connect die Statistik über die gekletterten Routen. Die Frage ist daher: Gibt es das auch für den Fels? Wollte das Profil kopieren - aber in kann bei diesem Profil kein GPS aktivieren. Was benutzt ihr, um Outdoor eure Klettertouren aufzuzeichnen?

• Hallo,

ich benutze für den Fels draußen auch die Indoor Climbing App. GPS Wäre ja draußen echt "über".
    Weil man sich ja kaum von der Felswand weg bewegt, und direkt am Felsen hast du eh weniger Satelliten zur Verfügung, das gibt eine wirre Aufzeichnung. 

Außer beim Klettersteig gehen, dort nehme ich "Bergsteigen".
    Viele Grüße

• Vielen Dank für die Info.

Ja, das ist wahr, Routen-Aufzeichnung am Fels mit wirren Strichen ist nicht wirklich das, was ich will...

Der Wunsch nach GPS hätte einen anderen Sinn.

Zum einen um auf der Karte (BaseCamp) zu sehen, wo man schon geklettert ist und desweiteren in einem größeren Klettergebiet auch irgendwann später wieder den richtigen Einstieg zu finden (wo ich schon froh darum war - dieses aufgrund der Streckenaufzeichnung nachvollziehen zu können).

Nachdem es offenbar nichts dergleichen gibt, werde ich dann den Weg als "Wanderen" aufzeichnen und vor Ort am Fels dann das Profil in "Indoor Climbing" ändern - also Aufzeichnung einer Multi-Sport-Aktivität. Somit passt es dann auch.

• Guten Morgen,

Ich suche auch nach einer Alternative zum Outdoor klettern.

Gerade die Barometrie für die vertikale Strecke fänd ich wichtige, um bei Mehrseillängen Touren zu sehen, wie viel Höhenmeter ich zurück gelegt habe. 

Kann man theoretisch die Sportprofile selbst erstellen und Felder inkl Berechnung definieren?

Lg