Problem mit Navigation / Routenführung

Former Member
Former Member

Guten Abend in die Forum Runde.

Meine Uhr die Delta, im Grunde also die Fenix 6 macht beim Navigieren etwas unerwartetes, habt ihr das nachfolgende Problem auch schon diagnostizieren können?

Wenn ich eine Navigation starte und die Uhr fertig mit der Berechnung ist, zeigt mir die Uhr den Weg an.

Mir viel auf,, das, als ich einen anderen Weg gegangen bin, die Uhr keine Neuberechnung durchführt, sondern mir den Weg mit der Rosa Linie und dem Pfeil immer noch von dort zeigt wo ich hätte lang laufen sollen / müssen.

Ich habe dann also immer zwei Möglichkeiten, die beide ja keine Dauerlösung sein können und sollten.

1. Ich gucke also immer auf die Karte und denke mir einen Weg der mich zurück zur Routing Linie führt.

2. Ich stoppe die Navigation und starte sie von vorne, dann berechnet die Uhr den Weg von meiner aktuellen Position, wenn ich dann aber wieder einen falschen Weg laufe, egal ob bewusst oder ausersehen, geht das Spiel von vorne los

Hat jemand ein paar Ideen, oder gar das gleiche Problem?

FAST VERGESSEN ZU ERWÄHNEN:

Ich habe auch folgendes Phänomen und Problem.

Ich stehe und gebe ein Ziel aus Favoriten in der Uhr ein Berechnungsmeethode LUFTLINIE  Die Uhr berechnet und die Rosa LInie zeigt per Luftlinie zum Ziel, alles korrekt.

Mir viel auf, das nach dem ich mehrere Hundert Meter gelaufen war, war die Linie, immer noch da wo ich los gelaufen war, die wanderte also nicht mit, und ja ich hatte GPS Signal.

Auch hier blieb ich stehen startete die Berechnung neu die LInie zeigte von meiner aktuellen Position zum Ziel, ich lief mehrere Hundert Meter und die Linie war da stehengeblieben wo ich los gelaufen war ?

• Bei einer Navigation zu Fuß dauert es sehr lange, die Entfernung zur eigentlich berechneten Route muss schon groß sein, damit eine automatische Neuberechnung erfolgt (bei Fahrrad/Auto/ Motorrad..) erfolgt eine zügige Neuberechnung. Ist wahrscheinlich so, weil Garmin davon ausgeht, dass weil man so langsam unterwegs ist, den „Fehler“ bemerkt (manchmal macht man es ja auch absichtlich, weil man meint, einen besseren Weg zu kennen oder kennt) und selbstständig korrigiert.

Eigentlich sollte die Kartenansicht mitwandern, hattest Du vielleicht die pan/zoom Funktion auf der Karte in der Ansicht?

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Volker

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Du glaubst also, das die Entfernung zum Ziel eine Rolle spielt, ob die Uhr beim Verlassen der Route eine Neuberechnung vom neuen Standort aus ausgerechnet oder nicht, hab ich das richtig verstanden?

Wenn ja müsste sich das ja testen lassen, in dem ich einfach eine Navigation mit einem sehr weit entfernten Ziel starte und dann los laufe und mal falsch abbiege richtig?

Was ist den die pan/zoom Funktion?

• Wenn Du auf der a Kartenseite bist>langer Druck auf Menu Taste>verschieben/zoomen.

Nein,, nicht die Entfernung zum Ziel, sondern die EntfernungAbweichung zur tatsächlich berechneten Strecke; das löst seine Neuberechnung aus.

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Volker

Hallo,

die Karte war auf normaler Ansicht, ich war nicht in dem Menü wo man die Karte zoomen und verschieben kann.

Zum Thema Neuberechnung, habe ich nun auch verstanden, je größer die Abweichung der von der Uhr berechneten Straße / Richtung etc. um so eher erfolgt eine Neuberechnung Slight smile

Ich werde heute mal ein test machen und bewusst in die entgegen gesetzte Richtung laufen und gucken, ob und wann die Uhr sagt ich soll wenden, daraus lässt sich dann ggf. ableiten ab welcher Abweichungsditanaz die Neuberechnung erfolgt.

• Du kannst die gleiche Strecke mal mit dem Fahrrad fahren, da wirst Du den Unterschied schneller sehen. Wenn allerdings die Strecke, die man von der ursprünglichen Strecke abweicht, parallel (in keinWink zu großen Entfernung) verläuft, erfolgt auch keine a Neuberechnung. Einfach mal austestenWink

• Welche Routing Funktion hast Du eingestellt ? Strecke folgen, oder Karte ? Und welche Option hast Du bei „Aktivität“ gewählt ? „Luftlinien-Routing“ oder etwas anderes ?

• Navigieren Einstellungen-> Routing -> Karte verwenden !

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to bluefish

Hallo noch mal,

ich habe folgende Einstellungen verwendet Karte - Aktivität Laufen und Gehen - Routing nach beliebtheit aus - Strecken Karte verwenden - Berechnungsmethode Distanz minimieren Vermeidungen aus