Schnell zurück auf Uhranzeige (Start)

Hallo,

habe viel gesucht und probiert aber noch nichts dazu gefunden. Weiß jemand von euch wie ich schnell, am besten mit nur einem Tastendruck zurück auf meine Uhransicht komme. Wenn ich in den Tiefen der Einstellungen eingetaucht bin möchte ich nicht zig mal die Zurücktaste drücken müssen bis ich wieder am Anfang bin. Vielleicht ist das auch ganz einfach und ich bin nur zu blind um das zu finden :-)

Danke schon mal für eure Tipps

Gruß Rolf

  • ...wenn ich auf Diplaydesign gehe geht die Uhr ja davon aus das ich das Design ändern möchte deshalb muss ich danach jedesmal auf "Anwenden" gehen damit ich aus der Einstellung Displaydesign wieder rauskomme. 

  • Welche Firmware hat denn deine ? Bei mir 11.10, bin aber der Meinung,das es bei den vorherigen Versionen  auch schon immer ging. Hätte mich sonst auch geärgert. 

    Hab, nachdem ich deinen letzten Beitrag gelesen habe auch nochmal gegengecheckt.

    Ich kann auch, anders als bei dir, nachdem ich lange "Zurück" gedrückt habe, ganz normal mit Up und Down durch die Widgets Blättern.

  • Also ich hab’s grad mal auf meiner 6pro probiert und ich komme aus so ziemlich jedem Setting mit der Back-Taste mit einem Klick, der nur unwesentlich länger ist als der normale, wieder komplett zurück zur Uhr.

    Ich habe die Taste nicht anders belegt als bei Auslieferung.

  • Hallo liebe Mitfühlenden :-)

    das ist wirklich krass, es scheint sich jede Uhr anders zu verhalten. Die Funktion die "cpoh" beschreibt wäre genau die die ich mir auch gewünscht hätte, geht bei mir aber definitiv nicht. Ich habe die fenix 6 Sapphire (ca. eine Woche alt und mit Firmware 11.10)
    Das verrückteste ist aber das ich "Displaydesign" jetzt nochmal auf eine Taste gelegt habe und genau das Verhalten habe das Manfred beschrieben hat. Gestern war ich definitiv in den Einstellungen und musste jedesmal das aktuelle Design bestätigen. Somit habe ich jetzt eine Lösung mit der ich leben kann.

    Möchte mich bei euch allen bedanken und wünsche ein schönes Wochenende!

  • ...wenn ich auf Diplaydesign gehe geht die Uhr ja davon aus das ich das Design ändern möchte

    Wie schon mehrmals beschrieben, gehst Du nicht auf Displaydesigns, somdern gehst auf Einstellungen -> SYSTEM -> Hotkeys ! DORT wählst Du  nach Auswahl der Tasten, die Du bevorzugst „Displaydesign„ ! 

    Das verrückteste ist aber das ich "Displaydesign" jetzt nochmal auf eine Taste gelegt habe

    Hast Du das wirklich so gemacht ??

    Das machst Du EINMAL. Damit hast Du Deine Taste definiert, mit der Du dann immer wieder von jeder beliebigen Stelle zu dem watchface kommst. 


    es scheint sich jede Uhr anders zu verhalten.

    Diese Funktion ist FW unabhängig, und funktioniert auch auf meiner TxD.

  • Ich hab‘ auch grad noch mal nachgeschaut:

    Die Einstellung, die @allalin72 hier beschrieben hat, scheint die Default-Einstellung zu sein, da ich das nicht geändert habe und es wie von ihm beschrieben eingestellt ist.

    Vielleicht hat @HIROD das mal geändert?

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, das hier inzwischen Missverständnisse gibt. 

    Darum sagt ein Video dazu mehr.

    hier das Video, in dem ich die Kurzwahltasten (SART+UP) belege : 

    danach wieder mit mehrmaligen Klicken auf die BACK Taste zurück bis zum Ausgangspunkt (Dispsplaydesign).

    Nun steht mir in meinem Fall die Tastenkombination START UND UP für immer bereit, um aus jedem beliebigen Menü zurück zur Standardansicht (dem Displaydesign) zu gelangen.

    Also hier noch ein kurzes Video, wo ich schon tief in irgendwelchen Einstellungen bin, und mit meiner Tastenkombination zurück zum Start gelange, und auch dann wieder durch die Widgets scrollen kann : 

  • ...und so habe ich es beschrieben. .

    ja, so ist es ja auch richtig. Und jede Uhr sollte sich genauso verhalten. Egal, ob 6 oder 6s oder 6x oder wie hier in meinem Beispiel die Tactix Delta. Es ist auch nicht von der Firmware abhängig.

  • ...offensichtlich hat es HIROD jetzt und wir können uns entspannt zurücklehnen und das Wochenende genießen..