Hallo liebe Garmin Freunde, Kollegen und Experten.
Ich habe eine Frage zum Thema Navigation und der Damit verbundenen Konfiguration.
Ich versuche euch kurz eine Situation zu schildern und würde mich über entsprechende Konfigurationsvorschläge, die mir in der Situation helfen sehr freuen.
Theoretische Situation 1
Ich bin auf einem Boot / Schiff und weiß das ding wird kentern, so nun habe ich genug Zeit meine Uhr so zu justieren das ich mir eine Linie zur Küste anzeigen lassen kann.
Es ist Nacht, die Sicht ist gleich Null.
Ich schwimme nun also los und versuche im dunklen grade aus ans Festland / Ufer zu schwimmen, wenn ich nun beispielsweise die Orientierung verlieren würde und nicht mehr wüsste, in welche Richtung ich muss, würde ich gerne die Uhr zur Hilfe nehmen wollen.
Welche Konfiguration müsste vorherrschen, damit mir die Uhr hilft an die andere Seite zu kommen.
Kann ich mir irgendwie ein Datenfeld legen, das mir einen großen dicken Pfeilanzeigt, der mir die Richtung weist?
Meine Idee war folgende: Ich richte mir ein Profil ein Routing auf Luftlinie, gehe dann über Ziel aus Karte wählen, mit dem Pfeil ans andere Ufer und markiere und wähle gehe zu.
Dann habe ich zwar die Rosalinie, die zum Ziel zeigt, jedoch erwies sich das in meinen nächtlichen Experimenten, mich auf diese Situation vorzubereiten als nicht praktikabel.
Der kleine blaue Positionszeiger der meine Position zeigt, ist recht klein, wenn man dann noch schwimmt, sich kurz über Wasser hält reicht diese Darstellung nicht aus, um sich genau zu orientieren und in die richtige Richtung zu schwimmen.