Datenfeld unterhalb der Karte ändern

Former Member
Former Member

Hallo in die Runde,

ich habe es den ganzen Tag alleine versucht und bin nicht weiter gekommen, aus diesem Grund möchte ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich habe mir die Delta gekauft, das müsste im Grunde die Fenix 6 sein, davor hatte ich den Vorgänger.

Mein Problem ist folgendes:

Bei der Vorgänger Uhr konnte ich während der Navigation das Datenfeld, das unterhalb der Karte eingeblendet wird ändern bzw. frei definieren, was ich dort angezeigt haben möchte.

Bei der Delta bin ich alle Menüs durchgegangen, das einzige was ich gefunden habe, war die Option das Datenfeld ein. und ausszuschalten.

Ich habe zwar eine weitere Option gefunden, noch 1 oder 2 Datenfelder als Overlay auf die Karte legen zu lassen, das wollte ich wegen der kleinen und schlechten Ablesbarkeit nicht .

FRAGE:
Wie kann ich also das Datenfeld in der  bzw. unterhalb der Kartenansicht ändern?

Vielen Dank an alle.

• Wo versuchst Du zu ändern? Ich habe nur eine F6xPS, da gehts wie folgt:

App auswählen (z. B. Wandern)

Wandern-Einstellungen

Trainingsseiten

zur Kartenseite scrollen, ändern auswählen (Startbutton)

Layout> mit Downtaste ändern> dann ggf. Über Datenfeld Datenfeld(er) ändern

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Volker

Hallo,

wenn ich, wie von dir beschrieben vorgehe dann kann ich , wie bei mir oben beschrieben einen oder zwei obverlays ich hoffe, das Wort ist richtig - auswählen und deffinieren.

Diese würden dann zusätzlich auf der Karte unten links und rechts erscheinen.

Das Ddatenfeld, um das es mir geht also das was den Unteren Bildschirmrand in der Kartendarstellung ausfüllt, lässt sich mit dem Pfad auch nicht ändern.

Bei der Uhr davor, ging das da konnte ich es gezielt ändern.

• Wenn ich, nachdem ich das Layout ausgewählt, wieder die Start Taste drücke komme ich bei meiner F6xPS auf diese Ansicht und kann dann über Datenfelder das Datenfeld ändern

• Former Member

Hallo,

genau an dieser Stelle war ich auch, ich kann praktisch links und rechts jeweils ein Datenfeld einstellen, das auf die Karte gelegt wird.

Jedoch gibt es ja unten ein Datenfeld, das konnte ich früher nach belieben ändern und finde bei der neuen Uhr jedoch nicht das Menü um das Datenfeld unten zu ändern , sofern überhaupt noch möglich. 

Heute habe ich zu dem einen Fehler festgestellt, den die vorherige Garmin Uhr auch hatte, wenn ich während der Navigation die Route verlasse erfolgt keine Neuberechnung 

Das Problem wurde hier im Forum mal behandelt und gelöst, Uhr in den USB Modus bringen und trennen dann soll es gehen..... aber das ist eine andere Baustelle.... :) 

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

Hallo John,  das Feld im unteren Bereich zeigt vermutlich den Maßstab der Karte an und ist kein einstellbares Datenfeld. Bei der F6xpro kann man den Maßstab über das Layout ein- oder ausblenden (mit nur einem Datenfeld ist der Maßstab ausgeblendet, bei zwei oder keinem Datenfeld escheint er bei mir), die einstellbaren Datenfelder gibt s nur als "Overlay"

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Former Member

Hallo,

es ist wirklich ein vollwertiges Datenfeld, das ich bei dem Vorgänger frei definieren konnte. 

Die neue Uhr zeigt dort "Voreingestellt" die Rest Distanz zum Ziel an,....

Das mit dem Maßstab läst sich separat aufrufen, das Menü mit Zoomen und verschieben ist mir bekannt Slight smile

• Welche war denn Deine Vorgänger Uhr? Ich kenne sonst nur noch das Datenfeld in den Menü>Navigation>Trainingsseiten>Karte, das konnte man meiner Erinnerung aber nur an oder ausstellen und nicht konfigurieren...(habe bei 5x und 5x+ nachgeschaut).

• Former Member

Halo,

genau es konnte aktiviert, deaktiviert und auch geändert werden. Es war die Charlie, also der Vorgänger von der Delta Slight smile

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to Former Member

Hallo noch mal in die Runde,

da ich grade kein Foto machen kann hier noch mal zur vereinfachung.

Wenn man eine Navigation startet erscheint im unteren drittel vom Display die anzeige "BERECHNEN" später ändert sich das Datenfeld automatisch um in Rest. Distanz zum Ziel  - dort erscheint die Entfernung die dann abnimmt wenn ic mich dem Ziel nähere..... Dieses Datenfeld lies sich beim Vorgänger ändern - dort hatte ich mir dann immer das Datenfeld Distanz zum nächsten gelegt.....

Somit wusste ich immer wann in etwa die nächste Abbiegung bzw. Aktion ist  - das wollte ich hier auch so einstellen, scheint meinen bisherigen erkundigen nach nicht zu gehen - darum habe ich euch noch mal bemühen wollen....

• Ich würde mal vermuten, dass du das bekommst was du möchtest über Training- gegen Aktivität antreten.