Aktivkalorien und Addition der Kalorien aus manuell aufgezeichneter Aktivität

 Hallo,

ich habe eine Frage: Bislang hat die Kalorien Aufzeichnung (zumindest rechnerisch) meiner F6 nachvollziehbare Werte errechnet.

Heute kann ich die Berechnung aber nicht nachvollziehen. Die Aktivkalorien setzen sich ja aus den Kalorien zusammen, die die Uhr während meines normalen Tages als „aktiv“ deklariert, ohne dass ich speziell eine Aktivität manuell gestartet habe (MoveIQ ist aus). Zusätzlich werden diesen dann noch die Kalorien addiert, die ich im Rahmen einer manuell aufgezeichneten Aktivität verbrauche. Das hat auch in der Vergangenheit immer nachvollziehbare Werte ergeben. Heute habe eine Aktivität (Schwimmen) manuell aufgezeichnet. Diese ist auch in Connect und der App sichtbar und mit allem Werten hinterlegt. Ich habe dabei 500 Kalorien verbraucht (Ist auch so bei Garmin hinterlegt). In der Übersicht meiner Aktivkalorien (egal ob App oder Connect) werden mit aber nur 300 Aktivkalorien für heute angezeigt. Dies sollten die Kalorien sein, die ich aktiv bislang verbraucht habe, ohne explizit eine Aktivität auszuführen. Warum addiert er denn die 500 kcal nicht? Die restlichen Werte der Schwimmaktivität nutzt er und addiert diese zu den bislang erbrachten (z.B. Belastung,..), nur bei den Kalorien passiert dies nicht. Woran kann dies denn liegen?

Danke und vG