Auszeichnung "Wanderlust"/Aktivität "Gehen"

Former Member
Former Member

Hallo Garminfreunde,

um die Auszeichnung "Wanderlust" zu erhalten, muss man ja verschieden viele "Gehaktivitäten" aufzeichnen. Ich habe jedoch festgestellt, dass für diese Auszeichnung oder auch die Auszeichnung "Wochenendwanderer" nur Gehaktivitäten anerkannt werden, obwohl es ja explizit die Aktivität Wandern gibt.

Kann mir da jemand weiterhelfen, ob ich da was falsch eingestellt habe, oder ob das bei jedem so ist.

Grundsätzlich wäre es ja egal, ob man die Aktivität "Wandern" oder "Gehen" wählt, bei der Wanderaktivität, kann ich mir jedoch das Datenfeld "Zeit in Bewegung" einblenden lassen, was für mich ein relevanter Wert ist. Bei der Aktivität "Gehen" kann ich mir dieses Datenfeld nicht anzeigen lassen.

Vielleicht weiiß jemand Rat...

MfG

• fehlerbericht an garmin schicken? die sollen Idealerweise wandern als gehen zählen.... Wink

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to UliHe42

Wenn ich ne verlässliche E-Mail Adresse hätte, damit der Vorschlag auch an die zuständige Stelle geht mache ich das. Leider noch keine passende Adresse gefunden

• Former Member

Merci, hab den Sachverhalt mal zusammengefasst und per Mail an den Support gesendet... bin mal gespannt, ob das geändert wird...

• Mich würde es freuen! Dankeschön!

• Former Member

Hallo, hier die Antwort von Garmin!

Guten Tag Thomas,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir haben Ihr Anliegen als Verbesserungsvorschlag an die US-Entwickler und an die dortigen Produktverantwortlichen weitergeleitet, bitten jedoch um Verständnis dafür, dass wir nicht abschätzen können, ob entsprechende Änderungen implementiert werden und, falls ja, wann und in welcher Form.

Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

https://support.garmin.com/de-DE/

Mit freundlichen Grüßen

Christine Fendt

Customer Care Associate

Garmin Deutschland GmbH
    Parkring 35
    85748 Garching bei München

Tel.: +49 (0) 89 / 858364 880
    Fax: +49 (0) 89 / 858364 128

www.garminservice.de

Geschäftsführer:
    Kai Tutschke, Andrew Etkind, Sean Biddlecombe
    Amtsgericht München, HRB 167959, USt-IdNr.: DE255665287

Spüre, was es heißt, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Gesünder zu leben, sich wohler zu fühlen, Neues zu erleben.
    #BeatYesterday motiviert, ermutigt, inspiriert und fordert dich immer wieder heraus. Mehr unter: https://www.BeatYesterday.org

>> Original Message ...
    >> To: [email protected]
    >> Subject: Auszeichnung Wanderlust
    >> Sent: 21/07/2020 08:24
    >>
    >> Web Self-Service Email Form Submission

>>

Beschreibung des Problems: Hallo Garminteam, um die Auszeichnung "Wanderlust" bei Garmin Connect zu erhalten, muss man ja verschieden viele "Gehaktivitäten" aufzeichnen. Ich habe jedoch festgestellt, dass für diese Auszeichnung oder auch die Auszeichnung "Wochenendwanderer" nur die Aktivität "Gehen" anerkannt wird, obwohl es ja explizit die Aktivität Wandern gibt. Grundsätzlich wäre es ja egal, ob man die Aktivität "Wandern" oder "Gehen" wählt, bei der Wanderaktivität, kann ich mir jedoch das Datenfeld "Zeit in Bewegung" einblenden lassen, was für mich ein relevanter Wert ist. Bei der Aktivität "Gehen" kann ich mir dieses Datenfeld nicht anzeigen lassen. Idealerweise sollte "Wandern" ebenso als Aktivität "Gehen" gewertet werden, sonst ist das Irreführend. Vielleicht wäre es möglich auch bei der Aktivität "Gehen" das Datenfeld "Zeit in Bewegung" anwählen zu können.
  • Mehr kann man im Moment nicht erwarten. Mal sehen, ob's irgendwann als Korrektur angewackelt kommt. Dankeschön!