Vibration(en) bei eingehendem Anruf

Hallo, 

ich bin neu hier im Forum, deshalb seht mir nach, wenn ich mich etwas ungeschickt anstelle ;) 

Ich bin von Huawei Watch 2 auf Fenix 6x pro gewechselt und bin Anrufen immer etwas irritiert:

Die Uhr zeigt zwar den eingehenden Anruf an, vibriert aber nur ein einziges Mal und dann nicht mehr Disappointed

Ist das normal, oder bin ich einfach zu blind, die richtige Einstellung zu finden?

Und falls ersteres zutrifft: gibt es eine Möglichkeit, per Widget oder App, das vibrieren über die gesamte Klingeldauer einzustellen? 

Viele Grüße 

• Moin moin, 

eine andere Einstellung ist in dem Menü leider nicht möglich. Vibration einmal und optisch auf dem Display bis zur Rufannahme...

mfG 

Manfred_W.

• Vielen Dank erstmal für deine Antwort, habe ich also richtig geguckt :-/

Irgend ne Idee, wie/womit man das ändern kann?

Ich hab jetzt schon mehrfach Anrufe verpasst, während der Navigation aufem Bike wird ja auch nur kurz vibriert, als käme nur irgendeine Nachricht... Das ist echt blöde Disappointed Liest denn der Support von Garmin hier mit, oder wäre es klüger, ein Ticket zu erstellen?

Viele Grüße 

• Na ja, einen Anruf auf der Bike während der Fahrt nehme ich sowieso nicht an. Wer anruft, sehe ich auf dem Display des GPSMap 66s und kann dann während einer Pause zurückrufen. Entscheidend ist daher nur, dass ich den Anruf erst einmal bemerke. Und dazu reicht die Softwareausstattung allemal auch auf der Uhr...

mfG 

Manfred_W. 

• Um es nicht noch unübersichtlicher zu machen stelle ich meine Frage hier. Bei der Fenix 7 habe ich das selbe Problem. Bei einem Anruf vibriert die Uhr kurz 2 mal. Dadurch ist es natürlich schwer, einen Anruf von Benachrichtigungen zu unterscheiden. Weiß irgendjemand, ob garmin an diesem Problem arbeitet oder ist das einfach so, was natürlich nicht gerade prickelnd wäre.

Danke 

Michael 

• Es gibt keine Anzeichen dass sich daran etwas ändern wird.

• Danke für deine Antwort. Ist dir bekannt, ob Garmin das Problem überhaupt kennt? Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, als ich meine Uhr im Dezember bekommen habe, hat es mit der damaligen Firmware bei Anrufen so lange vibriert, bis er angenommen wurde 

• Ich glaube da täuscht du dich, das kurze vibrieren wird seit Jahren kritisiert. Es gab dafür auch schon eine Petition/Unterschriftenliste. Ich glaube nicht dass man noch mehr machen kann von User Seite her. Entweder Garmin will es nicht oder kann es nicht umsetzen. 

• in einem anderen Forum behauptet jemand, dass bei seiner Fenix 5 die Vibration so lange dauerte, bis der Anruf angenommen wurde. Garmin hat es also schon mal gekonnt Grin

Ich werde trotzdem mal bei Garmin einen Verbesserungsvorschlag einreichen, auch wenn es wohl nichts bringt, wie ich deinen Worten entnehme. 

• Moin moin, 

bei meiner Marq Adventure mit identischer Software der Fenix 6 erscheint auf dem Display der Hinweis eines Anrufs auf dem Smartphone und gleichzeitig wird der Hinweis mit einer zweimaligen Vibration angekündigt. Den Klingelton des Handys kann die Uhr nicht wiedergeben, das ist eine Telefonfunktion, die die Fenix nicht besitzt.

mfG

Manfred W.

• Es geht ja auch nicht darum, dass der Klingelton des Handys wiedergegeben wird. Die Vibration sollte aber so lange gehen, bis der Anrufer auflegt oder das Gespräch angenommen wird. So kenne ich es vGrin meinen bisherigen Uhren. Man schaut ja nicht immer gleich, welche Benachrichtigungen gekommen sind wenn die Uhr vibriert. Ist das Handy auf lautlos, geht der Anruf einfach unter. Wenn das Handy aucGrinklingelt, brauch ich die Uhr ja nicht, um einen Anruf zu erkennen Grin