Nach Update auf 10.10. erhöhter Akkuverbrauch

Ich habe den Eindruck, dass die Firmware 10.10 ganz schön an den Akku geht.

Im Normalfall hatte die Uhr bisher im Standardeinsatz (ohne Sportaktivitäten) nach ca 15 Stunden noch 90 Prozent Akku, Heute habe ich den Akku auf 100 Prozent geladen und  nach 6 Stunden sind noch 92 % da. Auch in den letzten Tagen hatte ich das Gefühl, dass der Akku schneller leer wird. Bin ich da ein Einzeflfall oder geht es auch anderen Leuten so?

• Habe mich bzgl. der schlechten Akkulaufzeit von 10.10 im englisch sprachigen Forum eingebracht.

Ich habe alle Apps, Watchfaces, Widget, etc. deinstalliert einen soft reset gemacht und nur einen Teil den ich wirklich benötige installiert.

Ich habe auch das Watchface gewechselt, weil ich das vorherige Watchface in Verdacht hatte, dass dies den hohen Stromverbrauch herbeiführt, obwohl ich dieses schon seit der einigen Software Version davor verwendet habe.

Jetzt zurzeit pendelt sich der Verbrauch wieder ein, hatte davor auch ein battery widget installiert, dass mir zwischen 0,6 und 1,0% Verlust in der Stunde angezeigt hatte.

Entweder ist es eine App, Widget, etc bei Dir, dass nicht mit der neuesten SDK programmiert wurde und daher nicht optimal läuft und den hohen Stromverbrauch verursacht.

Habe daraufhin vorgestern Abend auf 100% geladen und habe heute Abend noch 88 Prozent Akku:

War gestern 1 1/2 Stunden Radfahren, habe circa eine halbe Stunde Tabate Training gemacht und heute eine halbe Stunde (6km) joggen mit TWS Kopfhörer von JBL.

Ich kann mich mit dem Verbrauch anfreunden trotzdem hatte ich das Gefühl, dass mit den vorherigen Software Versionen die Akkulaufzeit besser war.

• Ist bei mir auch so. Habe sonst nichts geändert, Kein neues Watchface etc. Vielleicht liegt es auch an der Schlafanalyse? Ich beobachte noch, ggf. Werde ich die Uhr auch resetten.m

• also ich habe Sie beim installieren der 10.10 vollgelade. Jetzt nach 24 Stunden noch 94% - allerdings keine Aktivität nur Wlan und per BT mit Handy verbunden

• Ich habe meine nie über Nacht oben, ich habe die Schlafaufzeichnung vor der software version 10.10 ein paar mal probiert aber erkannt diese zu ungenau ist, zeichnet sobald man liegt und ruhig ist auf während ich Fernsehen schaue und mit der neuen Software hab ich gelesen, dass es sich nicht geändert hat sogar verschlechtert, naja für mich ist eine sportuhr, schlafanalyse interessiert mich nicht wenn ich ehrlich bin!

Ich war heute 1 3/4 Stunden Radfahren (GPS Aufzeichnung immer auf jede Sekunde eingestellt und habe jetzt noch 78% Akku, hab die Uhr seit 6 Uhr 15 getragen!

Über Nacht schalte ich sie immer aus, hab dnd oder was es da noch gibt eventuell flugmodus noch nicht probiert, vielleicht hat da jemand einen Tipp, dass aus und einschalten verbraucht ja auch Akku, wäre für Tipps offen, danke!

Habe die Uhr immer per Bluetooth mit meinem Huawei mate 10 pro verbunden, dafür habe ich WLAN aus, warum auch immer eine Uhr WLAN braucht, zum sync reicht ja Bluetooth oder per USB, könnten sich den Platz im Gehäuse sparen! 

• Ich bin total überrascht wie lange der Akku mit 10.10 hält.

Ich habe meine 6s Pro letzte Woche Montag aufgeladen, das war also vor genau 9 Tagen. Aktuell hat der Akku noch sagenhafte 32%. Die 6s soll laut Herstellerangabe nur 9 Tage Akkulaufzeit im Smartwatch Modus haben. Der Akku müsste also genau jetzt eigentlich leer sein...

Ich trage die Uhr immer, nur beim Schlafen nicht. Immer Verbindung zum Handy, außer Nachts und ca. 4h Aktivitäten in den letzten 9 Tagen, allerdings ohne GPS. Aber wenn ich das so sehe hält der Akku locker 13 Tage...das ist mehr als mit der 9er Firmware. Das ist echt selten, dass der Akku länger hält als der Hersteller sagt...

• Also ich habe den Eindruck, dass meine 6X mit 10.10 grob eine Woche hält. Früher waren's mal über 2 Wochen.