Garmin Fenix 6pro: CPE fehlt ständig, komisches Symbol auf dem Display

Former Member
Former Member

Hallo Zusammen

Ich habe seit ca November eine Garmin Fenix 6pro. Allerdings habe ich es noch nie geschafft, damit ein Satellitensignal zu empfangen. Beim CPE status steht ständig "Fehlt", obwohl nach der Synchronisierung im Verzeichnis jeweils ein aktuelles CPE File zu finden ist.

Ausserdem wird seit ein paar Tagen im Display ein unidentifizierbares Symbol angezeigt welches auch eingeblendet bleibt wenn ich die Uhr ausschalte (siehe Bild im Anhang).

Langsam verzweifle ich wirklich daran. Auch das zurücksetzen auf Werkseinstellung schafft keine Abhilfe.

hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

• Seit November kein Satelliten Signal? Und damit wartest du fast ein Jahr?

Ich hätte die nach 14 Tagen eingeschickt / umgetauscht.

Hast du mal einen Master Reset versucht: https://www.youtube.com/watch?v=cmiVt3pa8OY

Wegen dem Symbol auf dem Display > Das könnte ein Defekt des Display sein, ich würde bessere Fotos machen und den Garmin Support kontaktieren.

• Ich sehe das genauso wie Maik. Hast Du die Uhr direkt bei Garmin gekauft, oder bei einem Händler. Ich hätte mich auf jedenfall innerhalb der ersten 6 Monate darum gekümmert. Innerhalb dieser Zeit wird rechtlich gesehen immer davon ausgegangen, das der Defekt schon bei Auslieferung bestand. Nach 6 Monaten geht die Beweislast auf den Kunden über. Und das wird dann häufig mehr als schwierig. 
    Garmin hat aber einen guten after sales service, und ist meiner Erfahrung her stets sehr kulant.

Versuch es erst einmal mit dem Master reset. Solltest Du eine Anzeige mit einem „Radiergummi“ drauf bekommen, ist das der Moment, in dem alle Benutzerdaten/Einstellungen gelöscht werden. Wunder Dich nicht, wenn dann eventuell lange nichts geschehen sollte. Unter Umständen kann es bis zu einer halben Stunde dauern, bis der Vorgang abgeschlossen ist.