Keine Wetterdaten Garmin Fenix 6 Titan

Former Member
Former Member

Nach dem durchführen aller von Garmin vorgeschlagenen Schritte zur Fehlerbehebung der nicht angezeigten Wetterdaten auf meiner Fenix 6 Saphier Titan inkl. Entfernung aus der App, Löschung aus Bluetoth, Neueinrichtung in der Connect App, werden nach wie vor keinerlei Wetterdaten auf dem Gerät angezeigt. Dies ist äußerst unbefriedigend und ärgerlich!

Hat jemand noch einen Lösungsansatz?

• weil ein Systemupdate auf der Uhr die gleiche Wirkung erzeugt wie ein Reset...

und weil hier an anderer Stelle User mit einer höheren Beta Version als die aktuelle Version 15.20 auf der Uhr, bereits geschrieben haben, das sie mit dem App update 4.41.1 vom 7.04. keine Probleme haben...

• weil hier an anderer Stelle User mit einer höheren Beta Version als die aktuelle Version 15.20 auf der Uhr, bereits geschrieben haben,

Wo ?

• Ein Reset hat bei mir geholfen, dieses Problem zu beheben
    Es dauert unendlich lange, zudem müssen alle persönlichen Einstellungen wiederholt werden, sowie das Pairing aller Sensoren in den Radapps müssen ebenfalls neu gepairt werden, und zudem ist noch Datenschwund dabei.
    Die aktuellen Tagesdaten sind weg, auch wenn man es vor dem Reset mit der App synchronisiert hat.

—-

und wie Alpenschokolade weiter oben geschrieben hat,ist es bei Ihm ebenfalls die einzige Möglichkeit gewesen...

Das hat er nicht geschrieben : 

Heute mal einen Warmstart der Uhr gemacht, jetzt geht wieder alles. 

Ein Warmstart ist letztlich ein ausschalten/einschalten der Uhr bzw ein „abwürgen“ der Prozesse durch langes drücken der Light-Taste und anschließendem einschalten. Jedoch ohne Verlust der Daten.Somit kein Hardreset wie Du es gemacht hast.

Wenn andere schreiben, dass ein Warmstart das Problem für Sie gelöst hat, verstehe ich nicht warum Du Dir dann die ganze Arbeit gemacht hast.

Und ich verstehe immernoch nicht, was Du mit der 16.30 bewirken willst, wenn Du Dich immer auf die Connect App beziehst. Wer hat hier geschrieben, dass er mit 15.20 das Problem hatte, und mit 16.30 nicht ?

Aber gut, dass nun ein Hardreset der Uhr für Dich das Problem behoben hat. Damit wäre klar, dass Dein Problem NICHT Deine Connect App war.

• ach Bluefish bitte kommentiere nicht weiterhin meine Beiträge mit seltsamen Antworten, inzwischen hat jeder hier gemerkt, das Du hier nur den Oberschlaumeier spielst... aber im Grunde eigentlch keine Ahnung hast...    

• und ach ja, ich habe ein Reset gemacht, weil bei mir das Ein und Auschalten der Uhr eben nicht geholfen hat... 

1. Nunja, solltest Du Ahnung haben, kannst Du mir sicher sagen, wer hier Deine Aussagen decken kann. Fragen dazu hast du geflissentlich nicht beantwortet. Du schriebst, hier gibt es Personen, mit neuer 15.20.... wer ?
    2. Du scheinst irgendwie ein Problem miit Deinem Gerät zu haben, versuchst es verzweifelt als generelles Problem darzustellen, welches es keineswegs ist (siehe unten). 

3. Zu behaupten, dass ein GCM Update etwas damit zu tun hätte, ist in Anbetracht der Tatsache, dass es - andere gibt, die entweder das Problem garnicht haben, oder weiter andere, die das Problem durch Thinkingnfaches aus/einschalten DER UHR beheben konnten, doch mehr als verwunderlich Thinking 
    4. Ich möchte Dir ans Herz legen, Dich an die Forum Regeln zu halten - die Du mit Anmeldung akzeptiert hast -  und hier nicht persönlich zu werden, ansonsten werde ich Dich bei Garmin melden, und du müsstest zumindest mit einer Sperrung Deines Accounts rechnen. https://www.garmin.com/de-DE/legal/terms-of-use/.           

Verhaltensregeln: Sie stimmen zu, dass Sie auf einer Garmin-Website keinerlei Benutzerinhalte einstellen, die:

• diffamierend, beleidigend oder belästigend sind, eine Drohung enthalten bzw. einen Eingriff in die Privatsphäre einer anderen Person darstellen
    5. Versuche Dein Problem im engliscben Hauptforum zu finden, welches wesentlich frequentierter ist, als es hier der Fall ist. Ja, das Wetterproblem ist dort schon erwähnt worden, jedoch ist das schon lange her und es hatte keine große Relevanz. Heisst defakto, dass Du Deine Aussage GCM Update ist fehlerhaft auch dort nicht gestützt bekommst.  Selbst im deutschen GCM Forum Bereich gibt es keine Meldungen dazu, dass ein GCM Update das Wetter unbrauchbar gemacht hat : 
      https://forums.garmin.com/de/apps-und-software/mobile-apps-web/f/garmin-connect-mobile-android
    6. Fazit : hast Du ein Problem mit Deinem Gerät, wende Dich an den Support. Die können Dir bestimmt mehr helfen, als die Mehrheit hier, welche so etwas sagt, wie 
    Bei mir funktioniert alles ohne Probleme und Wetterdaten kommen auf die Uhr.
    Auch bei den paar Fenix Uhren in meinem Umfeld sind keine Probleme vorhanden. Ist sicher kein grundsätzliches Problem in der aktuellen Version.
    Bei mir läuft das einwandfrei seit Monatenohne irgendwelche Einstellungen. 

Heute mal einen Warmstart der Uhr gemacht, jetzt geht wieder alles. 

Danke für eure Unterstützung.

• und ach ja, ich habe ein Reset gemacht, weil bei mir das Ein und Auschalten der Uhr eben nicht geholfen hat... 

Dann solltest Du Dich an den Support wenden. Wie Du siehst, hat EIN WARMSTART (20 bis 30 sekunden halten...) für andere das Problem gelöst.

• Halten Sie die Taste Light (Einschalttaste) 30 Sekunden lang gedrückt, um einen Soft-Reset durchzuführen, lassen Sie sie los, und drücken Sie sie dann 1-2 Sekunden lang erneut. Daten werden bei einem Soft-Reset nicht gelöscht.
  • weil ein Systemupdate auf der Uhr die gleiche Wirkung erzeugt wie ein Reset...

?? Meinst Du einen Masterreset, oder einen Warmstart? Ein Systemupdate hat meine Daten jedenfalls noch nie gelöscht. Lösch mal die device.xml, oder lösche einfach mal Dein Wetterwidget auf der Uhr, und füge es dann erneut ein. Diesen Tip hatte ich Dir bereits gegeben, jedoch keine Rückmeldung von Dir dazu erhalten.

• behalte einfach Deine SPAM Antworten für Dich .... geholfen hast Du damit in diesem Topic noch niemanden... auch Alpenschokolade musste von selber auf das Ein und Ausschalten kommen...
    Das Ein und Ausschalten des Wetterwidgets auf der Uhr war übrigens das Erste was ich probiert habe... bevor ich überhaupt in dieses Forum geschaut habe...

https://forums.garmin.com/de/outdoor/wandern-und-handgerate/f/fenix-6-serie/259971/connect-version-4-41-1-android---benachrichtigungseinstellungen-werden-ignoriert/1243340 

• geholfen hast Du damit in diesem Topic noch niemanden

Thumbsup Ja, wie auch wenn Du der einzigste zu sein scheinst, der dieses Problem mit GCM aktuell weltweit hat ThinkingJoy