Keine Suchergebnisse bei POI-Suche

Hallo zusammen,

ich trage die Fenix 6 Pro Sapphire - und habe folgendes Problem:

Unter Navigation kann man ja Points of Interest (POI), Around me usw. auswählen. Bei GPS Empfang sollte hier alles im Umkreis von - wenn ich nicht irre - 5km angezeigt werden. Das hat auch immer super funktioniert, aber jetzt tut es das nicht mehr. Ich wollte mal fragen ob hier jemand das gleiche Problem bereits hatte... Wenn ich die POI-Suche starte, schreibt mir die Fenix "Karte lädt", und bleibt in diesem Zustand hängen. Normalerweise dauert das ein paar Sekunden und die Suchergebnisse werden angezeigt. Aber bei mir funktioniert das nicht mehr. Bug oder fehlerhafte Einstellungen? Weiß wer was dazu?

Danke im Voraus - Gruß Andreas

• Hallo, ist ei bekanntes Problem, und angeblich mit der beta 10 gelöst.

Hängt wohl unter anderem mit der Golfkarte zusammen.

Im englischen Forum gibt es Lösungsvorschläge. 

Wenn ich sie wieder finde verlinke ich es hier

• Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antwort. Interessant - ich werde jetzt mal die Golfkarte deinstallieren. Einfach so, mal probieren ob das was ändert. Ansonsten werde ich wohl die 10er abwarten oder vielleicht sogar selber mal die Beta machen. Ob das Deinstallieren der Golf-Karte was gebracht hat schreibe ich dann noch mit dazu.

Danke soweit - Gruß Andreas

• Also, ich hab jetzt die Beta 10 installiert. Die Golf-Karte kann man nicht separat deinstallieren, da diese in der TOPO integriert ist soweit ich das verstanden habe. Nach der Installation der Beta 10 funktioniert die POI suche und alles andere wieder einwandfrei! Was auch immer das Problem ist, es wird damit behoben. Die Suche dauert wie gewohnt ca. 10-15 Sekunden. Getestet habe ich POI und Around me, beides hat einwandfrei geklappt.

Gruß Andreas