fenix 6x und iOS

Ich habe da ein paar Fragen zur Verbindung und Syncronisation mit iOS. Das war in der Vergangenheit immer ein wenig schwierig mit Garmin-Uhren... Smirk 

Konkret habe ich das Gefühl, dass die Uhren ihre Verbindung nach ein paar Stunden (meistens über Nacht) einfach verlieren und dann für alle Funktionen, die Daten vom Handy brauchen entweder manuell neu synchronisiert oder auch mal komplett neugestartet werden müssen. Und das wäre so ziemlich das nervigste, was passieren kann...

Wie sind eure Erfahrungen mit iOS und der fenix 6, wenn man wirklich alle smarten Funktionen nutzen will? Also sowohl die Audiosteuerung, als auch Wetterdaten, Benachrichtigungen und die Synchronisation mit Apple Health?

fenix 6 und Apple Music

Apple Music gibt es ja leider nicht dezidiert für die fenix, man kann aber die allgemeine Audioquelle auf dem iPhone steuern.

Mit dem Vorgängermodell hatte ich da immer wieder Verbindungsprobleme. Mal ging es einen Tag lang super und am nächsten Morgen behauptete die Uhr nur noch "kein Audio" zu haben. Da half nur ein Neustart.

Wie ist das mit der 6'er Serie? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Audiosteuerung?

Wetteranzeige

Die Wetteranzeige wurde beim Vorgänger eigentlich nie automatisch über den Tag synchronisiert, ich musste immer erst eine manuelle Synchronisation anstoßen.

Funktioniert die Wetteranzeige mittlerweile fehlerlos oder gibt es da immer noch Probleme?

Apple Health

Hier hatte ich in der Vorgängerversion immer mal wieder die Erfahrung gemacht, dass die Daten nicht vollständig in Health ankamen. Mal fehlten Aktivitätskalorien aus Tranings, mal wurden die Schritte gar nicht (oder doppelt und dreifach) übermittelt - irgendwie wirkte das alles "unsauber".

Wie gut und vollständig kommen eure Aktivitäts- und Trainingsdaten in Health an? Wie sauber funktioniert die Synchronisation zu bspw. MyFitnessPal?

• Ich muss eigentlich täglich jeden morgen an meinem IPhone das Bluetooth ausschalten, die Connect App beenden und dann beides nacheinander wieder aktivieren damit die Uhr sich synchronisiert und auch das Wetter aktualisiert wird. Ansonsten wird mir zwar in den Bluetooth Einstellungen am Handy die Uhr als verbunden angezeigt aber in der Connect App ist die Verbindung grau... Auch ein manuelles anstoßen der Synchronisierung bringt da nichts. Weder an der Uhr noch in der App. Das nervt.

So weit ich das überblickt habe passen aber die Health Daten.

Music nutze ich nicht.

• Holy Crap. Flushed Das wird dann ja tatsächlich immer schlimmer mit der Verbindungsqualität.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Hey, ich habe die Fenix 6x und ein Iphone XR und das Synchronisieren geht hervorragend. Sollte es mal kurz Probleme geben, synchronisiere ich kurz über die garmin connect - App. Bluetooth schalte ich eigentlich nie aus. Auch gibt es keine Probleme wenn ich nachts das Handy auf Flugmodus stelle. Früh, nach Einstellen des Normalmodus, läuft alles wieder normal. Apple Health habe ich nur mal kurz genutzt. Jetzt nicht mehr, wollte nicht alles doppelt haben.

• Naja, es ist ja nicht "doppelt", Health sammelt ja von allen Apps die Gesundsheitsdaten ein und stellt sie als zentrale Datenbank zur Verfügung - auch zur Synchronisation mit anderen Apps. 

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Eurymedon

... ich sah da halt keinen Vorteil oder Nutzen für mich. Aber jeder mag und macht es halt anders.

• Bei mir reicht beenden der App und wieder starten (iPhone X), dann noch in der App  in der Tagesansicht durch Herunterziehen den Sync starten. Danach wird wieder synchronisiert