Nachrichten auf Fenix überhaupt möglich ?

Mahlzeit,

hat einer von euch denn schon mal Nachrichten (Anrufe, SMS, Threema ...) auf seine Fenix bekommen ?

Ich weiß nicht was ich falsch mache, das habe ich noch nie hinbekommen obwohl ich alles was ich bei Garmin zu dem Thema finden konnte gelesen und befolgt habe.

Bei meinem Edge 1030 habe ich es nie geschaft, und seit kurzem (vor einer Woche gekauft) das gleiche mit der Fenix 6s Saphire. Als Geräte habe ich getestet ein Huawei, ein Xiaomi und ein Galaxy Tab.

Überall ist die aktuellste SW drauf und ich bin eigentlich technisch versiert, dachte ich bisher zumindest :-)

Das einzige was die Fenix erhält sind Kalendereinträge.

Bringt die aktuelle Beta V 9.irgendwas möglicherweise Abhilfe oder muß der User getauscht werden ^^

Oli

  • Moin ini den Einstellung bei connect App die passende Benachrichtigung einschalten. 

  • Kalender habe ich noch nicht gesehen, anrufe, sms etc klappen bei mir

  • Okai, danke.

    dann weiß ich wenigstens das es theoretisch funktioniert. Der Fehler liegt wohl doch am Anwender ... oder an Huawei, das hört sich besser an für mein Ego ^^

  • Hab auch ein Huawei und da funktioniert es eigentlich einwandfrei... Wichtig ist: she Benjamin ;-)

  • Na gut, das mit den Einstellungen in der Connect App wäre dann doch etwas zu Simpel gewesen, deshalb bin ich darauf auch nicht eingegangen. Wie erwähnt habe ich alle bei Garmin gefundenen Anweisungen befolgt (auch die Huawei spezifischen), da waren auch diese Einstellungen dabei. Natürlich trotzdem danke für die Antwort

    Die Lösung hatt mir interessanterweise mein Telefon selber verraten. Irgendwann ploppte ein Fenster auf welches mir mitteilte das die Connect App gerne eine Berechtigung für "Benachrichtigungszugriff" hätte. Die Berechtigungen für die einzelnen Programme (Mail, SMS, ...) hatte ich natürlich vorher schon vergeben.

    Das tückische daran: Garmin schreibt daß nach "zugriff" in den Einstellungen gesucht werden soll. Wenn ich danach suche erscheint "Benachrichtigungszugriff" aber nicht als Ergebnis sondern nur wenn ich nach "bena" (oder mehr) suche. Daher hatte ich vorher diesen Punkt übersprungen.

    Möglicherweise hilfts ja jemandem der an der gleichen Stelle verzweifelt :-)

    Jetzt bin ich erstmal glücklich mit meine Ührchen, das einzige was mich jetzt noch ärgert ist dieses Billigstarmband (ziemlich armselig für eine 700€ Uhr) dessen Verschluss bei mir schmerzhafte Druckstellen verursacht ... aber das ist ein anderes Thema. Da muß ich mir halt mal ein neues zulegen.

    Danke für eure Antworten,

    Oli

  • Lieber Oli

    vielleicht gibt es dich ja in diesem Forum noch :-)

    unter welchen Einstellungen hast du damals diesen Benachrichtigungszigriff gefunden?

    ich kann Threema leider nicht auf meiner Fenix7s sehen :-( habe IOs und neu eben Garmin.

    LG

    Andrea

  • Ei Andrea,

    Ich beantworte ich keine Fragen zu IPhones :-)

    Späßchen, inzwischen habe ich keine Probleme mehr mit dem ganzen Kram.

    Die Firmware von Garmin und auch die von meinem Gigaset Telefon (die früher katastrophal war) leisten inzwischen gute Arbeit, sodas ich schon lange nicht mehr in irgendwelchen Einstellungen rumfummeln mußte.

    Wie bereits kurz erwähnt, habe ich null Ahnung von IOS, deshalb bist du da bei mir falsch.

    Gruß, Oli