Nachdem Garmin Pay nach anfänglichen Schwierigkeiten letztes Jahr jetzt seit Monaten problemlos funktioniert hat, zickt es jetzt leider wieder rum. Die Uhr meinte vor ca. einer Woche schon einmal, dass die Brieftasche leer ist. Wenn ich die Karte in der App wieder hinzufügen wollte, kam die Meldung, dass die Karte bereits in der Brieftasche ist, obwohl auch die App keine Karte anzeigte. Nachdem ich dann meine zweite Karte, eine Visa von Revolut, hinzugefügt hatte (obwohl die gar nicht geht), war dann plötzlich die erste Karte wieder da.
Seither hat es auf der Uhr wieder funktioniert. Bis heute, als ich zahlen wollte. Wiederum war die Brieftasche angeblich leer. Und leider lässt sich nun gar keine Karte in der App mehr hinzufügen. Wenn ich den entsprechenden Menüpunkt auswähle passiert einfach gar nix.
Ehrlich gesagt ist das ganze etwas mühsam. Solche Bezahlsystem werden ja damit beworben, dass man die richtige Brieftasche nicht immer dabei haben muss. Ich nutze es sehr oft zum Zahlen, gerade auch wenn ich joggen gehe (weder Handy noch Brieftasche dabei) und dann kurz an der Tankstelle noch was holen will. Aber wenn das dann nicht sauber funktioniert und man mit den Waren an der Kasse steht und dann doof aus der Wäsche guckt, ist das nicht wirklich praktikabel.
Wie sind so eure Erfahrungen und gibt es Lösungsvorschläge?