Zusätzliche fenix 6s Sapphire, gleicher account, Probleme mit Zeitstempeln in Graphen

Ich habe eine zweite fenix 6s Sapphire gekauft und in mein Profil eingebunden.
Soweit funktioniert alles, aber sobald ich die neue Uhr als bevorzugten Tracker definiere, stimmen die Zeitangaben in den Graphen für Herzfrequenz oder Stress etc. nicht mehr.

Also angenommen ich synce um 21:00 Uhr. Die alte fenix ist als bevorzugt definiert. Dann z.B. den Graph für Herzfrequenz in Android app oder Web anschauen.
Der Graph geht dann auch bis 21:00 Uhr, also dahin, wo gesynced wurde.

Jetzt die neue fenix als bevorzugt setzen. In der App (oder web) ist die sync Zeit immer noch 21:00, aber der Graph geht nur noch bis 19:00. Also 2 Stunden weniger.

Soft oder hard reset nützen nichts. Die Uhrzeit stimmt auf beiden. Daten werden aufgezeichnet, alles Bestens. Aber abhängig davon, welche Uhr als "bevorzugt" gesetzt ist, stimmen die Zeitstempel oder sind eben um 2 Stunden falsch.

Jemand eine Idee? :-)

• Servus,

1. idee 

Ich könnte mir vorstellen das die Fenix (mit minus 2 Std) sich in einer anderen Zeitzone befindet. Und würde in den Systemeinstellungen die Uhrzeit einstellen auf Automatisch setzen und die Uhrzeit synchronisierung über GPS durchführen.

2.idee 

Dann gibt es in dem Widget uhren die Möglichkeit alternative Zeitzonen einzustellen. Ich habe aber keine Ahnung wie sich diese Auswirken…eventuell ist da was eingestellt/aktiv.

Gruß

Stefan

• Das Problem ist um Mitternacht verschwunden, heute passt alles.
    Sehr merkwürdig...