Fenix 6x, TOPO V9 und BaseCamp

Hallo in die Runde,

ich habe die TOPO Deutschland V9 als Download gekauft und auf die Fenix 6x geladen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Karte nun auch mit BaseCamp zu nutzen (fest Installation), ohne dass immer erst die Uhr angeschlossen werden muss und die Karte von der Fenix geladen werden muss? Das die Karte nur auf EINEM GARMIN Gerät installiert und genutzt werden kann ist mir klar (auch wenn ich das schon frech finde bei dem Preis) aber BaseCamp ist ja nun eigentlich kein 2. Gerät, sondern eine Plaungsplattform. 

Ich hoffe es gibt hier eine Lösung....

Ich freue mich auf hilfreiche Hinweise.

Micha

• Nein wie du schon sagtest, ist die Karte jwtzt an die Uhr gebunden. Steht aber beim Kauf alles dabei. Also nichts von unfähr. 
    lass diese Karte doch auf der Uhr und nutze OSM ist aktueller. 

• Danke für Deine Rückmeldung. Wie schon geschrieben war mir das auch klar, dass die Karte an die Uhr gebunden ist. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass es um eine Bindung an ein "Endgerät" geht und BaseCamp wird ja eher nur für die Planung genutzt und zählt für mich eher weniger zu einem Endgerät. Aber nun ist es so...

OSM hab ich auch auf BaseCamp, aber mein Problem bei der Planung mit OSM ist, dass hier keine Höhendaten mit geplant und übertragen werden. Es wird bei den Details der Route kein Höhenprofil angezeigt. Gibt es hier auch eine Lösung die Höhendaten in die Planung einzubeziehen? 

• Mir fällt gerade ein, dass im altem Forum jemand das gleiche Problem hatte. Er hatte dann die Uhr einmalig angeschlossen und dann ein Image erstellt. Somit wurde Basecamp immer eine angeschlossene Uhr „vorgegaukelt“. Hat wohl funktioniert und man hat die die gleiche Karte mit Höhenlinien usw. 

• Gut Idee, aber das wird mit der Fenix 6 nicht mehr gehen, weil die leider jetzt nicht mehr als Laufwerk erscheint. Das macht jetzt auch das Überspielen von Karten etc. komplizierter - geht nur noch über Umwege und zusätzliche Tools. Und m.E. kann ich ein Image nur von einem erkannten Laufwerk anlegen - wie auch sonst, wenn nichts zum anzeigen gefunden wird.

Aber weißt du eventuell (oder ein andere Mitlesende/r) ob es OSM Karten mit Höhendaten gibt und wie man die in BaseCamp bekommt?

• Warum sollte das nicht gehen?

beim Image erstellen wird doch nur ein Spiegelbild erstellt. Ich kann unter Mac Os windows mounten usw. Wie gesagt, es wird abasecamp somit eine angeschlossene Uhr vorgekaukelt.

ich glaube die OSM Freizeit Karte gint es mit Höhendaten.