Fenix 6 pro

Former Member
Former Member

Schönen guten Abend,

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe das Problem, das wenn ich eine Route über Garmin plane und diese dann auf der Uhr laden möchte, dies dann ca. 15-20min dauert bis die Uhr die Strecke Berechnet. Die Strecken sind so um die              30-40km. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das normal ist. Hat da jemand Erfahrung? Würde mich sehr über eine Antwort freuen und ja ich habe alle aktuellen Updates drauf und auch alles schon mehrmals neu gestartet. Mfg

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Kannst du die Route über Connect teilen, ich würde sie zum testen mal reinziehen,

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Danke und kann ich machen, das betrifft aber alle Routen die ich so plane nicht nur eine. Habe heute wieder 2 mal 20min gebraucht um sie zu laden. Beim ersten mal habe ich zu spät geschaut und die Uhr war wieder im normalen Uhrenmodus und musste die Route wieder neu laden. Danach habe ich sie ein zweites Mal, wieder ca. 20min warten geladen bekommen. Als ich in meinen Keller ging um mein Fahrrad zu holen, war die Strecke wieder weg und ich hätte sie wieder 20min laden müssen. Wenn ich spontan eine Rundkurs über die Uhr berechnen, dauert es etwa 1min und schon ist eine Strecke da. Die kann ich dann auch gleich nutzen (so wie gerade jetzt auch). Wenn ich die Strecke aber für später Speichere und die dann den nächsten Tag laden möchte, muss ich wieder ca. 20min. Für die Berechnung warten.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Former Member
    1. Ich habe jetzt geschaut wie ich eine geplante Strecke für dich Öffentlich machen kann. Geht das normal über die connect App?  Bis jetzt habe ich nichts gefunden wo ich das machen kann See no evil
  • Former Member

Unter Training -> Strecken, dann auf "Von Ihnen erstellt", in der Info Box checken ob die für eine Freigabe aktiv ist, wenn nicht dann ändern, dann auf den Button weitergeben und dann bekommst du einen Link. Wenn ich das richtig sehe kann ich den laden und an meine Uhr schicken. Slight smile

• Former Member

Dauert bei mir keine 10 sekunden. Lad dir doch mal die gpx der Strecker herunter, lösch sie bei Dir und importier dann die gpx. Lösch dann die Variante bei dir auf der Uhr und übertrage dann die "neu importierte". Mal sehen ob das irgendwas bringt.

Wobei du schreibst das betrifft alle Routen... Entweder dann die Uhr einmal komplett zurücksetzen oder an Garmin Support wenden. Ich denke die werden aber auch zurücksetzen versuchen woillen.

An der Strecke liegts auf jedenfall nicht.