Schlaftracking wird nur einmal aufgezeichnet

Former Member
Former Member

Ich habe auf meiner fenix 6 pro die Schlafzeiten zwischen 22:30 Uhr und 6:30 Uhr eingestellt. In dieser Zeit + / - findet

dann auch eine Schlafaufzeichnung über die gesamte Schlafenszeit statt. Lege ich mich am Wochenende einmal am

Mittag auf die Couch und schlafe z.B. eine Stunde ein, ist diese Schlafphase nicht aufgenommen.Das finde ich etwas

eigenartig, da dieses "Nickerchen" ja wieder Auswirkungen auf die Regeneration und die Gesamtschlafzeit hat.

Jetzt die Fragen:      "Muss ich hier erweiterte Einstellungen vornehmen?"

"Ist das grundsätzlich so, dass nur EINE Schlafphase aufgezeichnet wird?"

Danke für eure erklärenden / weiterführenden Antworten und Hinweise.... Viele Grüße

• Former Member
    +1 Former Member over 5 years ago

Mittagsschlaf wird nicht erfasst. Es gibt dafür auch keine Einstellungsmöglichkeiten

• Ja das ist so seit alles automatisch gehen muss. Mit meiner Fenix 3 konnte ich einfach manuell den Schlafmodus einschalten wann ich wollte und auch das nickerchen wurde aufgezeichnet. Das stört mich an der Fenix 6 von Anfang an, warum muss immer alles automatisch gehen? Gebt dem Anwender doch ein bisschen mehr Kompetenz zurück.

Set der 10.10 wird der Schlaf nur noch mit WHR an aufgezeichnet das geht garnicht. Sorry bin ziemlich sauer auf Garmin, warum muss alles verschlimmbessert werden.