Fenix 6 Pro Pace bleibt ob hängen, wo könnte das Problem sein?

Former Member
Former Member

Hallo zusammen

Ich nerve mich in letzter Zeit oft wenn ich ein Pyramidentraining mache, meine Pace anzeige bleibt oft beim laufen hängen (friert kurz ein) oder zeigt eine völlig falsche Pace an.

Wisst ihr evtl. was das Problem sein könnte? 

Ich hatte auch schon mit dem Pulsgurt Probleme, das es mir am Anfang einen viel zu hohen Puls anzeigt und plötzlich bei gleichem Tempo fällt er auf den korrekten runter. 

Schade das die Uhr noch nicht gereift ist. 

Jemand eine Lösung? 

Besten Dank und sportliche Grüsse

Marc

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Evtl. einen Einfluss welches der beiden man nimmt?

GPS & GLONASS oder GPS & GALILEO

• Welche FW hast du drauf? Ist das in der Aufzeichnung denn auch alles zu erkennen?

Ich kenne diese Probleme trotz Intervalltrainung derzeit nicht. Meine Einstellung: GPS+Galileo, Datenaufzeichnung jede Sekunde.

Mein Herzfrequenzgurt (Garmin HRM Run) zeigt seit 4 Jahren ebenso korrekte Werte an. Welchen Gurt benutzt du?

Dass die aktuellen Pacewerte nicht immer die genauesten sind, müsste gerade im Hinblick auf zu ungenaue Satellitenmessung klar sein. 

Im Kontrast zu meiner Fenix 3 mit deutlich abweichenden Werten hat sich die Situation der Genauigkeit meiner 6X aber extrem verbessert. 

Seit der FW 8.1 bin ich generell auch wirklich mit allem zufrieden und habe so gut wie gar keine Probleme mehr (zumindest bei meinem Nutzungsprofil: Laufen mit bipolarem Training und TD,  Radfahren und Wandern, manchmal auch Navigation. Ich laufe  immer mit Herzgurt, weil er eben so zuverlässig und genau ist. Dann noch der tägliche Tracker incl. PulsOX usw.)

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to tarause

FW habe ich auch 8.1 drauf. Auf der Aufzeichnung ist es nicht zu erkennen. 

Habe auch GPS+Galileo, Datenaufzeichnung hatte ich aber intelligente Aufzeichnung und jetzt umgestellt auf jede Sekunde. Könnte dies ein Problem gewesen sein?

Habe auch den Gamrin HRM Run Gurt. Evtl war der Kontakt nicht da, wobei ich es immer ein wenig nässe vor dem Lauf.