WLAN geht nicht mehr auf Fenix 6X Pro nach Update auf 8.1

Former Member
Former Member

Hallo zusammen 

Ich habe gestern meine Nagelneue Fenix 6X Pro in Betrieb genommen ohne Probleme! Seit ich aber per Garmin Express das neuste Update 8.1 aufspielte findet die Uhr kein WLAN mehr.

Vorher war das aber kein Problem! Ich habe extra den Kanal im 2.4 GHz Bereich unter <11 gestellt. Hardreset durchgeführt, bin aber nicht so sicher ob das einer wahr, weil Music und Display Apps noch auf der Uhr waren.

Auch auf dem zweiten Router keine Chance, es wird kein WLAN gefunden. Das manuelle hinzufügen in der App hat auch nicht funktioniert. Ebenso das Passwort auf der Uhr eingeben brachte leider keinen Erfolg!

Hat jemand eine Lösung, ausser auf das nächste Update zu warten.

Gruss Marcus

• Das wurde im englischen Forum von einem Support Mitarbeiter bestätigt. Du kannst einfach mal nach "Fenix 6 655.35” googeln, da findest du zahlreiche Berichte von dem selben Problem. Es hilft leider nur ein Austausch der Uhr. Hatte kürzlich das selbe Problem. Der Support Chat hat mir sofort einen Austausch der Uhr angeboten, da sie keine Fenix 6x mehr haben, sogar ein Austausch auf eine Fenix 7X. 

• Ahh okay, verstehe. Das hat mir der deutsche Support nicht gesagt, aber sie haben mir sofort ein generalüberholtes Modell angeboten, da ich aus der Garantie bin. 189.-€ ist aber echt sehr an oder leicht über der Schmerzgrenze für eine Fenix 6X Pro, zumal sonst alles geht. Ohne WLAN halt kein Spotify und genau das war ein Hauptgrund für die Uhr. 
    Zu spät gewechselt, aber die FR 965 war noch so teuer.

• Bei mir nun das gleiche Problem. 

Reset der Uhr scheinbar nicht ganz sauber, da Zifferblattwidgets etc weiter vorhanden. 

Die Uhr findet kein WLAN mehr, 2 Jahre ging es ohne Probleme. Zum Glück hab ich die Garantieverlmägerung von 2 Jahren dazu gekauft, so dass ich die Uhr morgen einschicken werden muss. Die nächsten Megamärsche stehen an, da brauche ich die Uhr wieder. 

Weiss nun nur nicht ob so was repariert werden kann oder man ein refurbished Gerät als Ersatz erhält. 

• Weiss nun nur nicht ob so was repariert werden kann oder man ein refurbished Gerät als Ersatz erhält. 

Garmin tauscht ausschließlich aus. Wenn sie welche verfügbar haben bekommst du eine generalüberholte Uhr, wenn du Glück hast und sie keine haben dann ist es eine neue oder sogar ein neueres Modell. 

Kann man die Garantieverlängerung direkt bei Garmin machen? Ist bei Fenix Uhren wohl eine gute Investition, wenn man sich die Häufigkeit von defekten ansieht. 

• Habe es über Media Markt gemacht wo ich die Uhr auch gekauft habe. Die werden es ja nur weiterleiten an Garmin. 

Ja da bin ich echt froh, einmalig 80 Euro gezahlt zu haben um 2 Jahre zu verlängern.

Nun da lass ich mich mal überraschen, ich war mit der 6x Pro echt sehr zufrieden, nur nun solch WLAN Macken macht es ärgerlich. 

• Bitte lass es uns dann wissen wie es gelaufen ist. Würde mich interessieren wie (un) kompliziert die Sache anläuft. 

• Zum Glück hab ich die Garantieverlmägerung von 2 Jahren dazu gekauft
    Kann man die Garantieverlängerung direkt bei Garmin machen? I
    Habe es über Media Markt gemacht wo ich die Uhr auch gekauft habe. Die werden es ja nur weiterleiten an Garmin. 

Hmm, gib uns Bescheid wie das abgelaufen ist. Bin mir da nicht sicher, ob das so funktioniert. Eigentlich ist bei solch einer Art der „Zusatzgarantie“ ausschließlich der Händler involviert bei dem das Gerät erworben wurde und somit Ansprechpartner.

Hast Du bereits eine schriftliche Zusage SEITENS GARMIN , dass Garmin diese bei Media Markt abgeschlossene Zusatzleistung übernimmt ?

• "

Was deckt der Plusschutz ab?

Kostenlose Reparatur bei Sachschäden durch:

• Materialfehler

• Produktionsfehler

• Abnutzung/Verschleiß (für Original Akkus)

• Unfall (Stoß und Sturz)

• Wasser, Feuchtigkeits- und Sandschäden

• Optional zubuchbarer Schutz bei Einbruchdiebstahl, Raub und Plünderung

• Keine Kundenselbstbeteiligung

• Im Totalschadensfall Tausch in ein refurbished Gerät gleicher Art und Güte"

Das sagt die Versicherung, mir ist echt recht egal ob die Uhr repariert wird, oder wie in letzten Punkt als Totalschaden gilt. Das muss Media Markt dann mit Garmin klären bzw die Züricher Versicherung der der Versicherungsträger ist. 

Ich kann morgen erst  im Media Markt vorsprechen können, danach weiss ich mehr. 

• Ok, danke für die Info! Ich drücke Dir die Daurmen. Gib uns Bescheid wie es ausgegangen ist.