HF Messung am Handgelenk

Former Member
Former Member

Ich habe seit gut einem Monat die F6s Pro und von Anfang an das Problem, dass die HF Messung am Handgelenk währen der Aktivität „Laufen“ viel zu hoch ist. Im Vergleich zu einem Gurt an die 40 Schläge. Dadurch sind die Leistungsstatistiken auch nicht korrekt.

Habt ihr auch das Problem? Hoffe nun dringend auf ein Update, vielleicht liest ja ein Garmin Mitarbeiter mit und gibt das weiter.

• Im Englisch sprachigen Forum hier sind sie momentan anscheinend etwas aktiver als früher.

• bei mir ist das Problem, dass die HF viel zu niedrig ist den ganzen Tag über. mit der 5x hatte ich im Schnitt eine max. Puls von 136 - bei gleicher Anstrengung.  Mit der 6x Pro komme ich nie über 120. Das ist schon traurig dass Garmin das nicht in den Griff bekommt. Eine 20 Euro Watch bekommt das besser hin. Habe das auch an Garmin gemeldet aber leider nichts mehr bis dato gehört. Ist schon fast peinlich

• Nicht jeder hat dieses Problem, vielleicht liegt es an einer Kombination mit anderen Einstellungen. Keine Ahnung.

Bei mir läuft es einwandfrei.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Möchte kurz von meiner heutigen Erfahrung mit der HF Messung am Handgelenk berichten. Seit dem letzten Update auf 8.10 bin ich heute das erste Mal ohne externen HF Gurt gelaufen. Wollte doch mal schauen, ob sich etwas verändert hat. Und siehe da....die HF war tatsächlich im realistischen Bereich. Nun habe ich seit heute auch ein neues Armband an der Uhr, womit die Uhr deutlich besser und angenehmer sitzt. Vielleicht liegt es auch daran. Ich werde das weiter beobachten. Wenn es so bleibt,  dann bin  ich zufrieden.