Fenix 6x synchronisiert nicht mit iPhone 11

Hi,

durchgeführte, und auf der Uhr angezeigte Aktivitäten, werden nicht mit Garmin Connect erfasst.

Völlig unnachvollziehbar, eine von drei Aktivitäten hat es in Handy geschaffft?!

Ebenfalls kurios: Garmin Connect IQ findet die (bereits gekoppelte) Uhr überhaupt nicht; mehr?! Gerät nicht verbunden!

Ja, Bluetooth ein- und ausgeschaltet, Uhr neugestartet - nix hilft.

ABER: Oneplus6 (Android) empfängt die Daten korrekt?

Noch Fragen?

• App auch neu gestartet? Desweiteren Geduld immer etwas aufbringen, manchmal dauert es, bis sich beide wiederfinden.

• Jo, habe das Telefon neu gestartet.

Kein Erfolg. und das die Aktivität der letzten Woche noch geladen wird, glaube ich auch nicht.

Dadurch, daß es mit Android läuft ist für mich klar, daß es an der Inkompatibilität mit dem iPhone liegt; bis zu einem der nächsten Up-dates. Das engl. Forum ist ja auch voll von Sync/Kompatibilitäs Problemen.

• Ich bin sicher, dass die Aktivitäten alle hochgeladen werden, der Speicher der Fenix 6X dafür ist riesig.

Ansonsten kann ich nicht weiterhelfen. Ich hatte bisher bei jeder 6er (die Drittte) Anfangsschwierigkeiten mit dem Sync. Das ging immer vorüber.

• Hallo, gibt es für das iPhone 11 nun eine Lösung für das Problem beim Koppeln? Ich habe das iPhone 11 Pro und es koppelt nicht mir Fenix 6x sapphire. Mit der Fenix 5x klappt es, auch mit dem iPad Pro 2021, aber trotz Reset, App neu installieren, etc. bekomme ich keine Kopplung hin. Die Connect app sucht und sucht….. und koppelt nicht.

• Auch wenn du mehrere Geräte als Referenz hast: In welcher Reihenfolge versuchst du zu koppeln?

Bei meiner fenix 6S Pro habe ich sowohl bei meinem alten als auch beim neuen Smartphone (beides Android) folgendes festgestellt:

- Erst Bluetooth auf der Uhr aktivieren, danach auf dem Smartphone -> Verbindung wird erst 5 Sekunden und später hergestellt ODER oftmals auch gar nicht.

- Erst Bluetooth auf dem Smartphone aktivieren, dann auf der Uhr -> Verbindung ist immer innerhalb einer Sekunde hergestellt.

• Ja, die Reihenfolge habe ich auch schon variiert, aber es klappt trotzdem nicht. 

• Das Verbindungsprobleme konnte ich lösen: ich habe die App Wunderfind, ein Bluetooth-Scanner, installiert und dieser erkannte sofort die Fenix 6x, so dass der Kopplung-Pin sofort angezeigt wurde und damit die Geräte mit einander gekoppelt werden können.