Krafttraining mit Fenix 6

Former Member
Former Member

Hallo, habe meine Fenix 6 seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden. Ich verwende sie 3x / Woche fürs Krafttraining. Nun ist mir das ständige Drücken für die Sätze/Satzpausen zu blöde, da ich mich lieber aufs Training konzentrieren möchte.

Frage: Was für eine Aktivität soll ich wählen, dass einfach der Puls sowie der ungefähre Kalorienverbrauch (für Krafttraining) getrackt wird? 

Zur Zeit werden mir 470kCal gezählt für 1h Krafttraining mit ca. 13 Arbeitssätzen. Finde ich eher zu hoch, denke max. 300kCal mit meinen 70kg.

Wie handhabt ihr das?

Gruss

Daniel

• Also die üblichen Rechner zeigen bei 70 KG schon bei einer Stunde Krafttraining 420 - 480 Kcal an. Damit liegt das genau im Bereich der Uhr. Wir kennen zwar dein Alter und deine Größe nicht, aber ich denke, dass die Angaben der Uhr eher stimmen als Deine.

• Hallo Daniel,

du könntest die Krafttrainings-Aktivität nutzen und dann "Freies Training" wählen und anschließend einfach trainieren - müsste eigentlich gehen.

Alternativ selbst ein freies Training mit Deiner gewünschten Zeit erstellen und dieses auswählen.

Bei den Kalorienwerten habe ich leider kein Hintergrundwissen, weshalb ich Garmin da einfach vertraue (ähnlich geht es mir übrigens beim Flüssigkeitsverlust beim Wandern/Laufen - da denke ich eigtl., dass die Werte zu hoch sind, vertraue da Garmin aber einfach mal).

VG.