Fenix 6s Pro Problem Skitour

Hey, ich habe folgendes Problem:

meine Uhr zeichnet im Modus "Backcountry Skiing" die Höhenmeter nicht auf. Also das Feld Anstieg hängt sich während der Aktivität immer auf und aktualisiert dann nicht mehr. Das Problem hab ich aber nur im Anstieg, bei der Abfahrt wird's immer aufgezeichnet. Die aktuelle Höhenmeter werde mir auch immer angezeigt, also kanns mal nicht am Barometer liegen.

Heute hat es sich schon bei 54 hm aufgehängt gestern immerhin erst bei knapp 800 hm.

Denke es liegt an der Software, kennt jemand das Problem?

AutoPause ist übrigens auch aus.

• Ich frage mal, warum verwendest du eigentlich genau diese App, es gibt doch die spezielle Garminapp Skifahren im Gelände? Die verwende ich und hab damit kein Problem, zeichnet problemlos alles auf. Man kann auch wie bei den anderen genau das einstellen, was man wirklich braucht. Versuch es mal mit der, dann weißt du, ist es ein Software oder Uhrproblem. Ich hatte diese App anfangs auch drauf und hab sie bald wieder gelöscht, fand sie nicht so gut.

• Hey also die die ich verwende ist schon die Voreingestellte. Also die die schon auf der Uhr drauf war. Mit der hättest du auch Probleme?

Die was du meinst ist die runter geladen oder war die schon drauf?

sonst nehm ich zB die Lauffunktion und änder da die Trainingsseiten?

finds nur schade weils eigentlich ganz cool war mit dem Abfahrt und Anstieg.

• Backcountry Skiing muss ja erst aus Connect IQ installiert werden. Diese fand ich nicht so gut sondern verwende jetzt problemlos Skifahren im Gelände, die glaube ich seit Version 5 auf der Uhr ist. Damit hab ich keine Probleme. Wenn du damit das Problem hast, dass nicht aufgezeichnet wird, mach mal einen kompletten Reset und installiere auch V6 neu. Hatte anfangs auch diverse Schwierigkeiten, nach Reset läuft alles problemlos.

• Nee, Backcountry Skiing ist schon bei jeder Fenix  dabei, die muss nicht extra installiert werden. Bei meiner Fenix 6X ist sie auch zur Auswahl vorhanden. Der Name wurde irgendwann geändert.

• ok, das ist natürlich möglich, hatte anfangs nur Backcountry Skiing als Download aus IQ, erst nach dem Reset war plötzlich Skifahren im G. drauf....

aber diese App funktioniert bei mir problemlos, aber danke für die Info

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Ich habe genau das identische Problem festgestellt. Das Feld "Anstieg" hängt sich nach einer gewissen Zeit auf und zählt nicht mehr weiter. Die Höhenangabe selbst funktioniert einwandfrei. Scheint ein Bug zu sein (habe Garmin angeschrieben deswegen)

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Former Member

Antwort von Garmin Support:

"Das ist durchaus ein merkwürdiges Verhalten. Da wir momentan keine Lösung dafür haben, müssen unsere Entwickler einmal einen Blick darauf werfen. Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht getroffen werden. Bis es soweit ist, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten."

• @Garmin Support: wurde denn das Problem mittlerweile behoben? bei meiner Fenix 6 trotz aktueller Updates nach wie vor dasselbe Problem.

Danke vorab eine kurze Rückmeldung 

• Ich habe dasselbe Problem, dass sich die Anzeige des Gesamtanstiegs öfter während der Skitour aufhängt, obwohl die Uhr richtig misst. Gibt es Neuigkeiten, wie das lästige Problem behoben werden kann?

• Also mittlerweile stimmen leider die Höhenmeter nicht mehr. Bei einer 1200-1500 hm skitour fehlen am Schluss sicher 200-300 hm. Das ist schon sehr enttäuschend für so eine teure Uhr!