Nach 6.1 keine Verbindung mehr zum Handy

Hallo, seit dem Update auf die 6.1. Bei der fenix. Solar, habe ich keine automatische Verbindung mehr zum Handy.

Auch der Versuch ein manuelles zu koppeln, schlägt fehl. Gestern habe ich die Connect App komplett deinstalliert, davor habe ich die Uhr entfernt. , um anschließend die Connect App wieder zu installieren. Anschließend musste ich das Telefon mit der Fenix erneut frisch koppeln und dazu gehörend natürlich auch komplett neu einrichten. 

Man kann sich lustigeres Vorstellen als sowas. Abends trenne ich das Telefon von der Uhr, im Flugzeugmodus. Am nächsten Tag sollte die Uhr mit dem Handy direkt auch Kontakt aufnehmen, wenn diese wieder eingeschaltet wird.

Dies macht sie seit drei Tagen nicht mehr. Wie gesagt, ich habe das Handy und die Uhr und die App komplett neu eingerichtet, dann hat es einen Tag funktioniert, jetzt über Nacht und heute morgen hat es wieder nicht funktioniert.

Woran soll es liegen, an der Software auf der fenix, an der Connect App? Ebenfalls kann ich über das bluetooth menü im Handy kein Kontakt zu der Uhr aufnehmen.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Moin,

bei mir ist es genau das Gegenteil bei der Garmin Fenix 6X Pro!

Seit dem Update auf Firmaware 6.10  ist die Uhr irgendwie schneller geworden d.h. Verbindung zum Handy(Samsung S9) und auch im Internet ist es schon alles aktuallisiert,besser als vorher denke ich.

Ich würde mal Neu installieren ,machmal hilft das Ja?

MfG
    Gerry

• Habe ich schon, heute bereits das zweite Mal. Gestern habe ich es komplett entfernt und neu gekoppelt, dann ging es, heute Nacht Energiesparmodus und heute morgen hatte sich wieder nicht verbunden.

• Einmal hatte ich auch das Problem, dass nur eine Neuinstallation der Connect App und Reset der Uhr bei einem Verbindungsproblem geholfen haben.

Allerdings nur einmal in drei Jahren und ich schalte weder Handy noch die Uhr aus, beide sind immer an und verbunden.

Ich lege die Uhr auch nur zum laden ab...