Power Glas vs Sapphire Glas vs Gorilla DX

Hallo, 

habt ihr schon Erfahrungen bezüglich der Kratzempfindlichkeit der verschiedenen Glamaterialien machen können?

Ist das „Power Glas“ ähnlich bzw gleich empfindlich wie das DX Gorilla Glas ?

Die Ablesbarkeit des Power Glas ist sowohl mit eingeschalteter Beleuchtung wie auch ohne Beleuchtung drinnen und auch draußen für mein Empfinden weit aus besser wie die des Sapphire Glases. Es spiegelt weit weniger und ist kontrastreicher. 

Allerdings hab ich die Befürchtung, dass das Power Glas doch recht viel schneller zerkratzt wie das Saphire Glas. 

Wie sind da Eure Erfahrungen bisher mit dem Power Glas?

Besten dank 

• Kann nichts schlechtes berichten über die DX Gorilla Glas Variante, hatte diese bis jetzt bei allen meinen Garmin Uhren, einen Vergleich zu der Saphire Variante kann ich dir somit nicht liefern. Betreibe keine Extremsportarten, klassische wie Laufen-Radfahren-Snowboarden usw. mit Kratzern hatte ich bei dieser Glas Variante noch nie ein Thema, ist aber sicher auch Benutzer abhängig. 

• Hallo Zusammen, gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen bezüglich der Robustheit zwischen dem Solar Power Glas und dem Saphirglas?

Beim Power Glas handelt es sich ja wohl "nur" um "normales" Gorilla Glas 3 DX, oder? 

Wie sind Eure Alltagserfahrung zum Gorilla Glas DX3 (Power Glas) im Vergleich zum Saphirglas in Punkt Kratzempfindlichkeit und Robustheit? Dass das Power Glas wahrscheinlich eine bessere Ablesbarkeit im Vergleich zum dem doch etwas spiegelnden Saphirglas bietet denke ich mal.

Dank Euch

• Wie wärs mit dem Power Sapphire ?

zerkratzen können jedoch alle Gläser. Auch Garmin schreibt dazu selbst : 

Bitte beachten Sie, dass Saphirlinsen zwar sehr schwer zu verkratzen, aber dennoch nicht kratzfest sind.“

• Klar, zerkratzen können irgendwie immer aller Materialien, aber wieviel schneller zerkratzt das Power Glas im Gegensatz zum saphirglas. bzw, wie empfindlich ist das Powerglas überhaupt. Immerhin ist das Modell mit Power Glas w/ der Solarfunktion ja nochmals teurer wie das Modell mit Saphirglas. Ich würde also für das Modell mit Power Glas mehr bezahlen und ein empfindlicheres Material erhalten. Die Frage die ich mir stelle ist die, ob ich im "normalen" Alltag überhaupt einen Unterschied bemerken würde. Ich geh nicht klettern oder ähnliches. Büroarbeit, Sport und etwas Gartenarbeit halt. 

• Wenn Du sicher gehen willst, kauf Dir das Modell mit dem 

Power SapphireTm, wenn es eine Solar sein soll. Die Solarfunktion ist meines Erachtens zu vernachlässigen. Viel bringt das nicht. Du kannst also Geld sparen, wenn Du eine Uhr ohne Solar kaufst. Diese Funktion bringt nur wirklich was bei den Instinct Modellen. Da ist das top.

• Danke, dann gehts nur noch um die bessere Ablesbarkeit des Power Glas zum Saphirglas. 

Warum ist die Solarfunktoion bei den Instinct Modellen besser bzw. ehr zu empfehlen?

Danke 

• Das "Power Saphirglas" gibt es bei der Tactix Delta Solar, oder? Da hätte ich dann Solar und Saphirglas und ein zweites Armband, oder?

• Die Ablesbarkeit / Helligkeit ist bei den Power besser als bei Sapphire. 
    Wenn Du einen Blick auf die Produktseiten der Fenix/Instinct Modelle wirfst, wirst Du den Laufzeitunterschied der Modelle feststellen. Die fenix Modelle erreichen nicht wesentlich längere Laufzeit. Das sieht bei der Instinct schon ganz anders aus. Dort ist die effektive Fläche für die Solarzelle viel grösser. 

——-
    zur weiteren Info : Es gibt vereinzelt Fälle, bei denen die Solarfunktion plötzlich versagt hat, und die Uhr getauscht werden musste.

———

fenix 6 pro solar : 

Wie Garmin schreibt, gelten die Angaben zur „Mehr-Laufzeit“ der Solar Modelle NUR bei täglich 3 stündigen Aufenthalt im Freien bei 50.000 Lux. Das ist nicht gerade wenig. Da muss die Sonne schon hell scheinen, UND die Uhr muss immer zur Sonne ausgerichtet sein. Das wird wohl in den seltensten Fällen so sein.

Instinct solar : 

• Das "Power Saphirglas" gibt es bei der Tactix Delta Solar, oder? Da hätte ich dann Solar und Saphirglas und ein zweites Armband, oder?

Richtig! Das Nylonarmband liegt zusätzlich zum normalen Silikon Armband  mit bei.

• und besser ausschauen tut die Tactix finde ich auch - also durchaus eine Überlegung wert. 

?Gibt es einen unterschied in der Ablesbarkeit zwischen den beiden verschiedenen Power solar Linsen