Einstellung im Energiesparmodus „Beim Schlafen“????

Hallo, 

im Menüpunkt „Power Management“ - „Energiesparmodos verstehe ich den Punkt „Beim Schlafen“ nicht. Könnt Ihr mir sagen, was dieser bewirkt? 

Ich kann diesen entweder ausschalten, oder meine im System gespeicherte Schafenzeit einstellen. 

Was bewirkt eine Änderung dieser Einstellung bzw. Wofür ist diese Einstellung? 

Leider finde ich diesen Menüpunkt weder im Handbuch, noch sonst wo :-) 

Besten Dank 

• Mit der Funktion „Energiesparmodus“ versetzt du ja die Uhr grundsätzlich und unmittelbar in den Sparmodus.

Mit der Funktion „Beim Schlafen“ kannst du auswählen, ob der Energiesparmodus auch hier greifen soll oder eben nicht. Das betrifft zB. das Schlaftracking, bei dem ja auch Sensoren aktiviert sind.

Es wird dir aber auch direkt auf der Uhr angezeigt, was konkret abgeschaltet wird, wenn du das anwählst.

• Besten Dank. 

Aber was passiert denn dann, wenn ich „Beim Schlafen“ aus „aus“ stelle, wird dann kein Schlaf getrackt? 

Oder wird kein Schlaf getrackt, wenn unter „Beim Schlafen“ die „DND“ Uhrzeit, sprich meine vorgegebene Schalfenzeit stehen haben? 

Bin da irgendwie etwas verwirrt :-( 

Danke

• Genau andersrum: "Beim Schlafen: Aus" bedeutet ja: "Der Energiemodus ist immer an, aber beim Schlafen aus", genau dann bleiben dann die Sensoren für das Schlaftracking (HF usw.) an, wenn ich das richtig verstehe. 

Die vorgegebene Schlafenszeit ist ja wichtig, um diese Funktion zeitlich überhaupt steuern zu können. Dafür wird ja dort auch noch mal explizit die Schlafenszeit angezeigt, die du bereits global eingestellt hast (auch nur bei  "Beim Schlafen: aus" - bei "ein" muss ja nicht nicht auf die Schlafenszeit zurückgegriffen werden, weil der Energiemodus ja dann immer an ist)

Aber probiere das doch mal aus! Dann kannst du uns deine Ergebnisse ja mitteilen, dann wird's praktisch getestet.. Da freut sich jeder über solche wertvollen Infos. Slight smile