Welche, oder wieviele Karten aktivieren?

Former Member
Former Member

Standardmässig sind ja immer alle Karten aktiviert. Welche Karte nimmt denn dann die Uhr, oder kombiniert die Uhr Ergebnisse aus mehreren Karten?Macht es Sinn, hier je nach Aktivität nur eine zu aktivieren?

Ich habe zusätzlich auch noch eine „Freizeitkarte“ auf die Uhr geladen.

Konkretes Beispiel Skifahren:

Macht es Sinn hier alle Karten zu deaktivieren und nur die „Garmin Ski Map 2.00“ zu aktivieren?

• Es sind immer alle Karten aktiviert. Wenn man aber mehrere Karten installiert hat, die sich von der Region her überschneiden, solltest Du die aktivieren, die für dich relevant ist und den Rest ausschalten,  denn die Uhr weiß ja nicht was dich im Moment interessiert. Bist im Skigebiet, das sich mit einer deiner Karten überschneidet, musst diese ausschalten. Skigebiet in den Alpen und entsprechende AV-karte dazu, muss die AV ausgeschaltet werden, wenn du auf der Piste bist.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to bergdoc47

Hey, Danke.  Ich probiere es Morgen gleich mal aus.  Bin in Garmisch zum Skifahren und aktiviere mal nur die „Ski Map“.

• Bin ja auch leidenschaftlicher Skifahrer. Ich benutze die Uhr zum Tracken. Die Ski Map ist vielleicht ein netter Werbegag, aber in der Praxis für mich unnötig und unbrauchbar. Ich schaue auf die kostenlosen Karten vom Skikartenkauf. Das ist übersichtlicher geht schneller und ist viel besser ablesbar.

• Welche von den vorinstallierten Karten muss den immer Aktiv sein? Sind ja wenn mich ned alles täuscht schon 3 drauf die

-Worldwide DEM Basemap, NR

- TopoActive Europe 2019.20, North East

- Garmin Ski Map 2.00

-TopoActive Europe 2019.20, Sout West

Also Topo und Ski kann ich mir vorstellen stören sich ja nicht, aber für was ist die Worldwide DEM Basemap? Benötigt man die immer auch wenn man eine Drittanbieter Map installiert?

• Prinzipiell MUSS keine aktiviert sein. Falls du alle deaktivierst, wird einfach nichts angezeigt.

Ich selbst aktiviere immer nur die BaseMap UND noch eine ortsspezifische (also Basemap UND TopoActive Europa North East). Falls ich verreise (jetzt gerade in Frankreich) deaktiviere ich die North East und aktiviere die South West (Funfact: wusste nicht gnau wo die Grenze der beiden Europakarten ist --> deshalb stand ich erst mal ohne Karte da. Hab dann South West aktiviert und mich gefreut).

Wie nun die Hierarchie beim Anzeigen mehrerer Karten der gleichen Region ist, kann ich nicht genau sagen.

VG, Eddy