enttäuscht.....Pace, GPS und Kartenansicht nach dem Lauf - Fenix6XPRO

Die ersten ca. 4,5 km mit einer Freundin zügig im Kreis und die restliche Strecke mit einer anderen Freundin Intervalle gemacht.... und meine Intervalle und die dazu gehörige Strecke wurden von der Fenix6XPro nicht so sauber getrackt, wie die von meiner Freundin mit Ihrer Forerunner 235.

Wir sind die Intervalle ziemlich zusammen und nebeneinander gelaufen.....auf der Karte sieht man in oberen Teil ziemliche Ausreißer, obwohl wir immer auf der 4 Bahn von innen gelaufen sind. Bei der Pace komme ich an Rekordzeiten und diese Pace-Ausreißer nach oben sind nicht nur bei den Intervallen sondern auch auf den ersten Km wo wir ziemlich kontinuierlich durch gelaufen sind. 

Ich habe nun mal 3 Bilder angefügt.....

.....Pace-Vergleich Fenix6XPro mit Forerunner 235 

.....Karten-Vergleich Fenix6XPro mit Forerunner 235 

Das dritte Bild ist von meiner alten 735XT und ehrlich gesagt, bin ich ganz schön enttäuscht von der Fenix6XPro.... Zumindest, was das angeht.....

Hier die Eckdaten der Einstellung und der Software-Versionen......

Datenaufzeichnung: jede Sekunde

3D-Geschwindigkeit = Ein

3D-Distanz = Ein

GPS = GPS + GLONASS

Software 6.00 (587f6bc)

GPS: 2.70

Die Einstellung wurde mir empfohlen, nachdem ich im Wald ca. 700 m auf 10km im Wald verloren habe..... danach waren es im selben Wald auf einer offiziellen vermessenen Strecke nur noch 300 m auf 10 km.

Könnt ihr mir etwas raten?????